Themen

Das Umwandeln von Video’s und Musik-Dateien stellt keine grossen Probleme mehr dar. Diverse Online-Dienste bieten Möglichkeiten, Videos und Musikdateien on the fly online zu konvertieren. Einige Dienste beschränken sich auf das Konvertieren von Youtube-Filme, andere bieten eine grosse Palette an Optionen (diverse Videoplattformen, Upload) an.

Ich habe vier Online Video-/Musik-Konvertierer ausprobiert und versucht, das Angebot zu vergleichen:
movavi.com (nachfolgend movavi)
vixy.net (nachfolgend vixy)
mediaconverter.org (nachfolgend mc)
onlinevideoconverter.com (ovc)

musikvideokonverter_01

musikvideokonverter-02

musikvideokonverter-03

musikvideokonverter-04

Bei den Tests haben alle vier Dienste einwandfrei funktioniert. Die beste Performance, das einfachste Handling und die meisten Möglichkeiten hat meiner Meinung nach, wenn auch mit erträglichen Limitationen, klar der Dienst von mediaconverter.org.

Autor: Thomas Hutter 1290 Posts
Thomas Hutter (38) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
15% Rabatt auf die Tickets der AllFacebook Marketing Conference am 10.11.14 >>> Rabattcode HUTTERAFMC <<< Jetzt profitieren!
Hello. Add your message here.