Themen

Die Amerikanische Fastfoodkette T.G.I. Friday wirbt mit Woody um die Gunst der Facebook-User. Woody ist ein “Durchschnittstyp” und sucht via Facebook 500’000 Fans bis Ende September. Falls er erfolgreich sein sollte, erhalten die ersten 500’000 teilnehmenden Fans einen kostenlosen Jack Daniels Burger von T.G.I. Friday.

TGI Fridays Woody

Die Kampagne wird mit diversen Fernsehspots im US-TV beworben. Die Facebook Fan-Page hat mittlerweilen 250’000 Fans überschritten, das Ziel bis Ende Monat dürfte also durchwegs erreichbar sein. Wie Insidefacebook.com berichtet, ist dies das erste Mal, dass eine Fastfoodkette mit einem unbekannten Typen wirbt, die anderen US-Grössen im Fastfood-Business wie McDonald’s, Chick-fil-A und Pizza Hut warben jeweils mit Produkten oder direkten Angeboten. Das Verschenken von Esswaren als Motivator um Fan einer Facebook-Page zu werden dürfte ein komplett neuer Ansatz sein.

Autor: Thomas Hutter 1675 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren