Facebook AdManager vs. Google AdPlanner – starke Unterschiede in den Altersdaten
12. November, 2009 | Thomas Hutter | 1 Kommentar
Beim Vergleich der Altersangaben zur Facebook-Nutzung in der Schweiz zwischen FacebookAdManager und Google AdPlanner sind deutliche Unterschiede in der Altersverteilung zwischen den beiden Tools sichtbar.
Während Google AdPlanner die 35-44 jährigen als zweitstärkste Altersgruppe in der Schweiz sieht, sind dies gemäss Angaben von Facebook AdManager die 18-24 jährigen. Die Altersgruppe der 55-64jährigen wäre gemäss dem Google-Tool mit 10% vertreten, gemäss Facebook sind es aber effektiv deren nur 3%, die Seniorengruppe über 65 Jahre ist ebenfalls deutlich weniger stark als durch Google geschätzt.

Vergleich FacebookAdPlanner vs GoogleAdPlanner Zahlen Schweiz
Die aktuellen Zahlen von Facebook in der Schweiz zeigen, dass 58% aller Schweizer Facebook-Nutzer zwischen 18 und 34 Jahre alt sind. Die Senioren sind mit einem Anteil von 1% eher schwach vertreten.
Facebook Kommentare
Blog Kommentare (1)
Ähnliche Artikel
» Facebook: Neuer Press Room / Aktuelle Nutzungsdaten / Kennzahlen / Firmengeschichte als Timeline
» Facebook: Der Wert von Facebook für die europäische Wirtschaft (Infografik)
» Facebook: Marktanalysen mit dem Hike Market Analyzer
» Facebook: Orkut in Brasilien von Facebook überholt
» Facebook: 2011 +7 neue Benutzer pro Sekunde (Infografik Facebook 2011 Yearbook)
» Facebook: Testlauf für neue Coupon-Ads
» Facebook: Mobile Durchdringung auf hohem Niveau
» Facebook: Facebookseiten mit hohen Conversion Rates - Referat Social Media Economy Days München 2011
» Facebook: 2 Millionen Porsche Fans
» Facebook: sinkt die Interaktionsrate mit der Anzahl der Fans?
Guter Beitrag. Persönlich bin ich der Meinung das Google immernoch die breitere Zielgruppe anspricht als Facebook. Je nach Zielgruppe dürfte sich jedoch Facebook als Werbeplattform trotzdem besser eignen. Mal schauen wie sich das Altersverhältnis bei Facebook in den nächsten Monaten in der Schweiz entwickelt. Cu