Themen

Wie Insidefacebook.com berichtete, sind die Wachstumsraten von Facebook im Mittleren Osten nach wie vor stabil. Im Oktober betrugen die Wachstumsraten in fast allen Ländern in Mittleren Osten mehr als 10%. Den grössten Zuwachs konnte Saudia Arabien mit 22.54% vor Iraq mit 20.83% vor den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 16.61% verzeichnen.

Den grössen Zuwachs an Nutzern konnte Ägypten mit 261’360 Usern auf total 2.159 Mio. verzeichnen. Die höchste Penetration von Facebook verzeichnet Israel mit 27.74% knapp vor Qatar mit 27.46% und den Vereinigten Arabischen Emiraten mit 25.59%. Das Schlusslicht im Mittleren Osten bildet Pakistan mit einer Penetration von 0.72% vor Ägypten mit 2.85% und Marocco mit 3.4%.

Facebook Statistik Oktober Mittlerer Osten

Der Zuwachs im Mittleren Osten betrug im Oktober rund 1.5 Mio. Benutzer, die totale Benutzeranzahl liegt somit in diesem Bereich bei rund 12 Millionen aktiven Benutzern. Der Wachstum im Oktober war wesentlich grösser als im September mit vergleichsweise rund 700’000 zusätzlichen Benutzern.

Autor: Thomas Hutter 1675 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren