Themen

Wie allfacebook.com meldet, ist Toys”R”Us der im Moment schnellstwachsende Brand auf Facebook. Mit Zuwachsraten von 45’000 bis 90’000 Fans pro Tag wächst keine weitere Brand-Facebookseite schneller. Worauf der schnelle Wachstum aber genau zurückzuführen ist, ist nicht eindeutig definierbar, muss aber einerseits mit den begleitenden Kampagnen, andererseits mit dem Mechanismus der Fanpage zusammenhängen.

Die Facebook Fanpage von Toys”R”Us bietet neben dem “Big Book”-Catalog (mit vielen Angeboten) auch die “Black Friday”-Applikation, welche jeweils die besten Spezialangebote anzeigt.

Facebook Toys"r"Us Black Friday Applikation

Facebook Toys"r"Us Black Friday Applikation

Die meisten Inhaltsseiten der Facebookseite sind nur als “Fan” sichtbar.  Geschützt werden die einzelnen Tabs durch fb:visible-to-connection FBML-Tag. Der Schutz wurde mit einer einfachen Applikation erweitert, die automatisch beim Betreten eines “geschützen” Bereichs via Applikation vorschlägt, Fan der Website zu werden.

Black Friday Applikation

Black Friday Applikation

Black Friday Applikation Fan werden

Black Friday Applikation Fan werden

Aufgrund der Wachstumszahlen der Fanseite von Toys”R”Us muss davon ausgegangen werden, dass diese aufdringliche Art und Weise Fans zu sammeln durchaus wirksam ist. Zur Zeit sind 406’000 Fans bei Toys”R”Us registriert.

Neben Facebook ist Toys”R”Us auch in weiteren Social Networks aktiv:
http://www.twitter.com/toysrus
http://www.youtube.com/ToysRUsOnline

Toys”R”Us bietet auch eine spezielle Mobile Website und Widgets an:
http://toysrusmobile.com
http://toysrus.com/widgets

Autor: Thomas Hutter 1866 Posts
Thomas Hutter, 41, ist Inhaber, Geschäftsführer und Leittier der "HuCo-Crew" im beschaulichen Aadorf im Kanton Thurgau. Bekannt als der "Facebook-Guru" der ersten Stunde und als einer der renommiertesten Facebook Marketing Experten im deutschsprachigen Raum berät er grosse und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen. Den Grundstein für die Hutter Consult AG legte er mit dem 2009 gegründeten Blog "www.thomashutter.com", der nach wie vor als eine der wichtigsten Ressourcen zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Facebook und Social Media Marketing im deutschsprachigen Raum gilt. Sein Wissen gibt er sowohl als Dozent sowie als Seminarleiter bei diversen Seminaranbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter. Auf allen gängigen Konferenzen der Branche trifft man ihn als Speaker und Mentor auch hautnah, live und in Farbe.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren