25.11.2009 Statistiken

Facebook: Toys”R”Us ist der schnellstwachsende Brand auf Facebook

Wie allfacebook.com meldet, ist Toys”R”Us der im Moment schnellstwachsende Brand auf Facebook. Mit Zuwachsraten von 45’000 bis 90’000 Fans pro Tag wächst keine weitere Brand-Facebookseite schneller. Worauf der schnelle Wachstum aber genau zurückzuführen ist, ist nicht eindeutig definierbar, muss aber einerseits mit den begleitenden Kampagnen, andererseits mit dem Mechanismus der Fanpage zusammenhängen. Die Facebook Fanpage […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Wie allfacebook.com meldet, ist Toys”R”Us der im Moment schnellstwachsende Brand auf Facebook. Mit Zuwachsraten von 45’000 bis 90’000 Fans pro Tag wächst keine weitere Brand-Facebookseite schneller. Worauf der schnelle Wachstum aber genau zurückzuführen ist, ist nicht eindeutig definierbar, muss aber einerseits mit den begleitenden Kampagnen, andererseits mit dem Mechanismus der Fanpage zusammenhängen.

Die Facebook Fanpage von Toys”R”Us bietet neben dem “Big Book”-Catalog (mit vielen Angeboten) auch die “Black Friday”-Applikation, welche jeweils die besten Spezialangebote anzeigt.

Facebook Toys"r"Us Black Friday Applikation

Facebook Toys"r"Us Black Friday Applikation

Die meisten Inhaltsseiten der Facebookseite sind nur als “Fan” sichtbar.  Geschützt werden die einzelnen Tabs durch fb:visible-to-connection FBML-Tag. Der Schutz wurde mit einer einfachen Applikation erweitert, die automatisch beim Betreten eines “geschützen” Bereichs via Applikation vorschlägt, Fan der Website zu werden.

Black Friday Applikation

Black Friday Applikation

Black Friday Applikation Fan werden

Black Friday Applikation Fan werden

Aufgrund der Wachstumszahlen der Fanseite von Toys”R”Us muss davon ausgegangen werden, dass diese aufdringliche Art und Weise Fans zu sammeln durchaus wirksam ist. Zur Zeit sind 406’000 Fans bei Toys”R”Us registriert.

Neben Facebook ist Toys”R”Us auch in weiteren Social Networks aktiv:
http://www.twitter.com/toysrus
http://www.youtube.com/ToysRUsOnline

Toys”R”Us bietet auch eine spezielle Mobile Website und Widgets an:
http://toysrusmobile.com
http://toysrus.com/widgets

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an