Themen

Die mit 73.7 Millionen aktiven Nutzern am meisten verbreitete Applikationen auf Facebook, Zynga’s FarmVille, zieht auch ausserhalb von Facebook immer weitere Kreise. Der Erfolg des umstrittenen Social Games macht es zu Gesprächsstoff auf unzähligen Blogs und Websites (Google verzeichnet aktuell rund 35 Mio. Suchtreffer für den Suchbegriff “FarmVille”) und bietet entsprechend auch genügend Angriffsfläche für Parodien in Videos auf youtube.

Bei der YouTube internen Suche werden mit dem Suchbegriff “FarmVille” 8’090 Videos gelistet, von Tipps, Tricks und Cheats bis zu Parodien und Songs, allerdings handeln nicht alle Videos vom Social Game sondern betreffen auch die Stadt Farmville in Virginia in den USA.

Hier eine kleine Auswahl an YouTube Videos:

 

Selbstverständlich sind auch überall wo erfolgreiche Ideen vorhanden sind auch  Betrüger und abzocker nicht weit. Mittlerweile bestehen diverse Websites die vorgaukeln, Cheats und Tipps anzubieten, um etwelche Inhalte zu sehen müssen aber unzählige Umfragen beantwortet werden, welche dem Seitenbetreiber Geld einbringen.

Auch sind angebliche “Hilfsprogramme” im Umlauf, welche die Arbeit auf FarmVille vereinfachen sollen, allerdings ist bei Downloads entsprechende Vorsicht geboten – Trojaner und andere Viren lassen grüssen.

Autor: Thomas Hutter 1866 Posts
Thomas Hutter, 41, ist Inhaber, Geschäftsführer und Leittier der "HuCo-Crew" im beschaulichen Aadorf im Kanton Thurgau. Bekannt als der "Facebook-Guru" der ersten Stunde und als einer der renommiertesten Facebook Marketing Experten im deutschsprachigen Raum berät er grosse und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen. Den Grundstein für die Hutter Consult AG legte er mit dem 2009 gegründeten Blog "www.thomashutter.com", der nach wie vor als eine der wichtigsten Ressourcen zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Facebook und Social Media Marketing im deutschsprachigen Raum gilt. Sein Wissen gibt er sowohl als Dozent sowie als Seminarleiter bei diversen Seminaranbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter. Auf allen gängigen Konferenzen der Branche trifft man ihn als Speaker und Mentor auch hautnah, live und in Farbe.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren