Themen

Gemäss aktuellen Zahlen von Nielson ist die weltweite Nutzungszeit von Social Networks während einem Jahr um rund 82% angestiegen. Im Dezember 2008 betrug die durchschnittliche Nutzungszeit von Social Networks rund 3 Std. und 3 Minuten, im Dezember 2009 wurden durchschnittliche Nutzungszeiten von 5 Std. und 35 Minuten erreicht. Spitzenreiter in der Nutzung von Social Networks ist Australien mit einer Durchschnittlichen Nutzungszeit von 6 Std. 52 Min.

Die Nutzung von Social Networks und Blogs ist mittlerweilen weltweit die am meisten genutzte Online Kategorie.

Betrachtet man die Nutzungszahlen führen die USA mit einer Unique Audience 142 Mio. Benutzern. Spitzenreiter ist dabei klar Facebook vor MySpace und Twitter.

Autor: Thomas Hutter 1869 Posts
Thomas Hutter, 41, ist Inhaber, Geschäftsführer und Leittier der "HuCo-Crew" im beschaulichen Aadorf im Kanton Thurgau. Bekannt als der "Facebook-Guru" der ersten Stunde und als einer der renommiertesten Facebook Marketing Experten im deutschsprachigen Raum berät er grosse und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen. Den Grundstein für die Hutter Consult AG legte er mit dem 2009 gegründeten Blog "www.thomashutter.com", der nach wie vor als eine der wichtigsten Ressourcen zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Facebook und Social Media Marketing im deutschsprachigen Raum gilt. Sein Wissen gibt er sowohl als Dozent sowie als Seminarleiter bei diversen Seminaranbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter. Auf allen gängigen Konferenzen der Branche trifft man ihn als Speaker und Mentor auch hautnah, live und in Farbe.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren