Themen

Nach Google’s Ankündigung vor einigen Wochen über die Integration von MySpace und Twitter in die Real-Time Resultate sind nun auch erste Facebook Pages in den Suchergebnissen aufgetaucht. Google hat vor Kurzem damit begonnen diese neue Funktion auszurollen und wird in den nächsten Tagen in englischer Sprache weltweit zur Verfügung stehen.

Ob öffentliche Statusupdates von Facebook-Benutzer ebenfalls in Google erscheinen werden ist nach wie vor unbekannt, allerdings dürfte die Aussage von Facebook betreffend der Privatsphäre-Einstellungen, dass “alle” auch “alle” bedeutet, darauf hinweisen.

Google weist in der Real-Time Suche mit der neuen Kategorie “Hot Topics” in Google Trends auf populäre Themen hin. Die Funktion entspricht in etwa den Informationen analog Twitter Trends. Beim Anklicken von diesen Informationen zeigt Google allerdings Informationen, welche bereits 15 bis 20 Minuten alt sind, eine entsprechende Optimierung ist also noch notwendig.

Google steht somit vor der grossen Herausforderung das grosse Volumen von Tweets und Facebook Statusupdates das laufend über verschiedene Abfragen in das Google System aufgenommen werden entsprechend auszubalancieren.

Via allfacebook.com

Autor: Thomas Hutter 1869 Posts
Thomas Hutter, 41, ist Inhaber, Geschäftsführer und Leittier der "HuCo-Crew" im beschaulichen Aadorf im Kanton Thurgau. Bekannt als der "Facebook-Guru" der ersten Stunde und als einer der renommiertesten Facebook Marketing Experten im deutschsprachigen Raum berät er grosse und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen. Den Grundstein für die Hutter Consult AG legte er mit dem 2009 gegründeten Blog "www.thomashutter.com", der nach wie vor als eine der wichtigsten Ressourcen zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Facebook und Social Media Marketing im deutschsprachigen Raum gilt. Sein Wissen gibt er sowohl als Dozent sowie als Seminarleiter bei diversen Seminaranbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter. Auf allen gängigen Konferenzen der Branche trifft man ihn als Speaker und Mentor auch hautnah, live und in Farbe.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren