Themen

Einige Betreiber von Facebook Seiten werden sich die Haare raufen, Facebook hat (unangekündigt) mit der Distribution einer neuen Policy begonnen, welche es Betreibern von Facebook Seiten nicht mehr erlaubt, individuelle Landingpages als Startseite zu setzen.

Einstellung der Landingpage für Facebook Seiten

Einstellung der Landingpage für Facebook Seiten

Gemäss der Facebook Mitteilung im Developer Blog sind Landingpages zukünftig nur noch für Seiten mit mehr als 10’000 Fans oder nach der Authentifizierung durch einen Account-Verantwortlichen von Facebook möglich. Werber, die Werbemittel auf eine bestimmte Landingpage gesetzt haben, können dies weiterhin ohne weitere Verifikation machen, allerdings funktioniert dies zur Zeit nicht mit den sogennanten “Fan-Ads”.

Erklärung im Facebook Developer Blog

Erklärung im Facebook Developer Blog

Der Schritt zur Einschränkung von Landingpages ist meiner Meinung nach zu begrüssen, immerhin kann so der Missbrauch durch SCAM-Seiten drastisch reduziert werden, die Form, wie die Änderung kommuniziert oder eben nicht vorgängig kommuniziert wurde, ist allerdings ärgerlich und unprofessionell.

Autor: Thomas Hutter 1703 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren