05.07.2010 Diverses

Facebook: Orange nutzt Facebook Connect für Giga-Pixel-Foto

Ein tolles Einsatzbeispiel für Facebook Connect demonstriert allfacebook.com am Beispiel von Orange. Der europäische Mobile-Anbieter nutzt Facebook Connect für die erweiterte Foto-Tagging-Funktionalität auf einem Giga-Pixel-Foto am Glastonbury Festival 2010. Das 1.3 Giga-Pixel-Foto beinhaltet rund 70’000 Festival-Besucher. Für das Tagging der Besucher innerhalb des Fotos wird Facebook Connect als Login verwendet. Mittlerweile wurden bereits 5’701 Personen […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Ein tolles Einsatzbeispiel für Facebook Connect demonstriert allfacebook.com am Beispiel von Orange. Der europäische Mobile-Anbieter nutzt Facebook Connect für die erweiterte Foto-Tagging-Funktionalität auf einem Giga-Pixel-Foto am Glastonbury Festival 2010. Das 1.3 Giga-Pixel-Foto beinhaltet rund 70’000 Festival-Besucher. Für das Tagging der Besucher innerhalb des Fotos wird Facebook Connect als Login verwendet. Mittlerweile wurden bereits 5’701 Personen im Foto getaggt.

Die “Glastontag” Kampagne von Orange ist ein Weltrekordversuch mit dem Ziel das Foto mit den meisten getaggten Personen zu erstellen. Das Foto wurde aus 36 Einzelfotos aus zwei simultangeschaltenen Hasselblad H4D-50 Kameras , die während der Halbzeit beim Fussballmatch England – Slowakei am Glastonbury-Festival aufgenommen wurde, zusammengesetzt.

Das überdimensionale Giga-Pixel-Bild bildet Schärfe bis ins kleinste Detail.

Giga Pixel Foto am Glastonbury Festival 2010

Giga Pixel Foto am Glastonbury Festival 2010

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an