Facebook: Orange nutzt Facebook Connect für Giga-Pixel-Foto

pin it
Share

Ein tolles Einsatzbeispiel für Facebook Connect demonstriert allfacebook.com am Beispiel von Orange. Der europäische Mobile-Anbieter nutzt Facebook Connect für die erweiterte Foto-Tagging-Funktionalität auf einem Giga-Pixel-Foto am Glastonbury Festival 2010. Das 1.3 Giga-Pixel-Foto beinhaltet rund 70’000 Festival-Besucher. Für das Tagging der Besucher innerhalb des Fotos wird Facebook Connect als Login verwendet. Mittlerweile wurden bereits 5’701 Personen im Foto getaggt.

Die “Glastontag” Kampagne von Orange ist ein Weltrekordversuch mit dem Ziel das Foto mit den meisten getaggten Personen zu erstellen. Das Foto wurde aus 36 Einzelfotos aus zwei simultangeschaltenen Hasselblad H4D-50 Kameras , die während der Halbzeit beim Fussballmatch England – Slowakei am Glastonbury-Festival aufgenommen wurde, zusammengesetzt.

Das überdimensionale Giga-Pixel-Bild bildet Schärfe bis ins kleinste Detail.

Giga Pixel Foto am Glastonbury Festival 2010

Giga Pixel Foto am Glastonbury Festival 2010

Autor: Thomas Hutter (1228 Posts)

Thomas Hutter (38) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.

Author InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor Info

pin it
Share

NEU: Wöchentlicher Facebook Marketing Newsletter Jetzt registrieren!
Hello. Add your message here.