10.08.2010 Diverses

Facebook: Hoffnung für genervte Benutzer! Der Unsubscribe-Button für Feed-Updates kommt

Wer hat sich noch nie darüber genervt, laufend Status-Updates von Kommentaren zu erhalten, die mit “gefällt mir” gekennzeichnet oder kommentiert wurden. So bald ein Benutzer bei einem Freund den Statusupdate kommentiert oder auf “gefällt mir” klickt, wird er über den weiteren Verlauf der Kommunikation mit Benachrichtigungen informiert, je nach Thema können dies sehr viele Meldungen […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
4 Kommentare

Wer hat sich noch nie darüber genervt, laufend Status-Updates von Kommentaren zu erhalten, die mit “gefällt mir” gekennzeichnet oder kommentiert wurden. So bald ein Benutzer bei einem Freund den Statusupdate kommentiert oder auf “gefällt mir” klickt, wird er über den weiteren Verlauf der Kommunikation mit Benachrichtigungen informiert, je nach Thema können dies sehr viele Meldungen werden. Bei einigen Themen macht es Sinn, bei anderen nervt diese Funktion schlicht und einfach nur.

Wie allfacebook.com berichtet, testet Facebook zur Zeit an einem “unsubscribe”-Button für Feed-Updates, welche einem ein einfaches opt-out für weitere Benachrichtigungen ermöglicht. Diese neue Funktion wird, sofern sie für alle Benutzer freigeschaltet wird, die Menge an unnötigen Benachrichtigungen für genervte Benutzer mit Sicherheit reduzieren und Benutzer, welche sich in der Vergangenheit über die vielen Benachrichtigungen genervt haben, reanimieren Beiträge zu kommentieren.

unsubscripe Button für Feed-Updates (Bild: allfacebook.com)

unsubscripe Button für Feed-Updates (Bild: allfacebook.com)

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an