Themen

Wie Mashable heute berichtet, hat Facebook’s einstiger Erzrivale MySpace heute eine Funktionalität aufgeschaltet, welche die Synchronisierung des Status mit Facebook erlaubt. Bereits im letzten Jahr wurde eine Synchronisierungmöglichkeit mit Twitter vorgestellt.

MySpace to Facebook Sync (Quelle: mashable.com)

MySpace to Facebook Sync (Quelle: mashable.com)

Die neue Synchronisierungsfunktion mit Facebook ermöglicht es MySpace-Benutzern, ihren Status-Updates auf Facebook ebenfalls mitzuteilen und zusätzlich auch Links, Fotos, Videos und Musik sowie installierte Applikationen auf Faceboook zu teilen. Allerdings ist die Funkton gemäss Mashable alles andere als perfekt, eine Zwei-Weg-Synchronisierung sei allerdings ebenfalls geplant. MySpace glaubt allerdings nicht, dass mit dieser Funktion MySpace einen neuen Schwung erhält, gemäss MySpace Produkt-Manager Jen Ruffner möchte MySpace der fokussierten Zielgruppe (bestehende Benutzer und Musik-Artisten) die Möglichkeit geben, Inhalte besser in den unterschiedlichen Kanälen zu teilen.

Bereits zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Jahr integrierte MySpace Facebook Connect. Mit diesem zusätzlichen Schritt Status-Updates zu synchronisieren zeigt MySpace meiner Meinung nach deutlich, dass eine Co-Existenz neben Facebook nur mit einer stärkeren Integration von Facebook in MySpace möglich ist. Das Facebook einmal zur Herz-Lungenmaschine für MySpace wird, hätten sich die Verantwortlichen bei MySpace wohl auch nie träumen lassen…

Autor: Thomas Hutter 1866 Posts
Thomas Hutter, 41, ist Inhaber, Geschäftsführer und Leittier der "HuCo-Crew" im beschaulichen Aadorf im Kanton Thurgau. Bekannt als der "Facebook-Guru" der ersten Stunde und als einer der renommiertesten Facebook Marketing Experten im deutschsprachigen Raum berät er grosse und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen. Den Grundstein für die Hutter Consult AG legte er mit dem 2009 gegründeten Blog "www.thomashutter.com", der nach wie vor als eine der wichtigsten Ressourcen zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Facebook und Social Media Marketing im deutschsprachigen Raum gilt. Sein Wissen gibt er sowohl als Dozent sowie als Seminarleiter bei diversen Seminaranbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter. Auf allen gängigen Konferenzen der Branche trifft man ihn als Speaker und Mentor auch hautnah, live und in Farbe.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren