28.09.2010 Ads / Werbeanzeigen / Advertising

Facebook: Ads werden transparenter

Still und heimlich hat Facebook die Ads transparenter gestaltet. Die Facebook Ads wurden mit einer zusätzlichen Linie unterhalb des Titels ergänzt, neu wird die Ziel-URL dargestellt. Da bei Facebook Ads mehrere Ziele (interne Links auf Facebook Seiten, Facebook Apps, Facebook Events oder externe Links zu einer Drittwebsite). Bis vor kurzem wusste man nicht, wo man […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Still und heimlich hat Facebook die Ads transparenter gestaltet. Die Facebook Ads wurden mit einer zusätzlichen Linie unterhalb des Titels ergänzt, neu wird die Ziel-URL dargestellt. Da bei Facebook Ads mehrere Ziele (interne Links auf Facebook Seiten, Facebook Apps, Facebook Events oder externe Links zu einer Drittwebsite). Bis vor kurzem wusste man nicht, wo man landet, wenn man eine Ad-Anzeige anklickt.

Neue Facebook Ads mit Ziel-URL

Neue Facebook Ads mit Ziel-URL

Allerdings scheinen noch nicht alle laufenden Ads umgestellt zu sein, beim Beispiel oben sind die drei Ads auf der linken Seite bereits mit dem Link ergänzt, die Anzeige ganz rechts verweist ebenfalls auf eine Drittwebsite, wird aber noch nicht mit der Ziel-URL ergänzt.

Ob die URL-Anzeige auch bei Anzeigen die Dinge auf Facebook bewerben anzeigt, kann ich im Moment nicht sagen, bis jetzt ist mir keine entsprechende Werbeanzeige untergekommen.

Die erweiterte Anzeigenfunktionalität ist mit Sicherheit ein Schritt in die richtige Richtung, bei Google AdWords wurde diese Funktion schon vor langer Zeit eingeführt und dürfte einen wesentlichen Teil zum Erfolg beitragen.

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an