Themen

Wie allfacebook.com mitteilt, vereinfacht Facebook das Prozedere für das “Unliken” von Facebook Seiten. Während es jetzt schon einfach war, eine Facebook Seite im Newsfeed zu unterdrücken, wird es nun ähnlich einfach werden, eine Facebook Seite auch direkt vom Newsfeed aus zu “unliken”. Beginnt nun die “Unlike”-Welle für Facebook Seiten?

Das verbergen einer Facebook Seite aus dem Newsfeed ist relativ einfach, ein Klick auf das Kreuz neben dem Eintrag und ein weiterer Klick auf “verbergen” reichte aus. Wie viele Personen eine Facebook Seite unterdrücken, konnte in den Facebook Insights vom Seitenadministrator überprüft werden, in den meisten mir zugänglichen Facebook Seiten lag dieser Wert bei maximal 2 – 5%, also relativ gering. Wie allfacebook.com mitteilt, haben erste Benutzer nun die Möglichkeit, neben dem Verbergen auch gleich die Möglichkeit, über das selbe Vorgehen auch eine Seite zu “unliken” oder als Spam zu markieren.

Unlike einer Facebook Seite wird einfacher (Quelle allfacebook.com)

Unlike einer Facebook Seite wird einfacher (Quelle allfacebook.com)

Wie sich die Fanzahlen einzelner Seiten verändern werden, wird sich in den nächsten Monaten zeigen, wenn die Funktion allen Benutzern zur Verfügung steht. Anhand des relativ tiefen Wert des “Verbergens”, dürfte allerdings diese neue Funktion einen nicht signifikanten Einfluss haben.

Autor: Thomas Hutter 1701 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren