Themen

Der Schweizer Männermode Brand Strellson veranstaltet in Kooperation mit Century Fox rund um den aktuellen Kino-Film “Wallstreet – Geld schläft nicht” ein einfaches, aber aus Sicht der Fangewinnung sehr raffiniertes Gewinnspiel mit gutem Verbreitungsmechanismus auf seiner Facebook Seite. Passend zum Spiel muss mit Zahlen hantiert werden, für einmal sind Kursentwicklungen rund um die Facebook Seite, bzw. das Abschätzen der Fanzahl per Stichtag 01.01.2011 gefragt.

Strellson Gewinnspiel

Strellson WallStreet FanTipp

Strellson WallStreet FanTipp

Mit dem Ausfüllen des Fantipps wird die Applikation autorisiert und der Tipper animiert, seinen Tipp zu publizieren und gleichzeitig seine Freunde aufzufordern, ebenfalls zu tippen  und damit beizutragen, näher an seine Schätzung zu kommen. Zu gewinnen gibt es 30 exklusive Fan-Packages rund um den Film (Filmplakat, DVD “Wall Street”, Strellson No. 1 Parfüm und ein Making of Buch).

Pinnwandbeitrag Strellson WallStreet

Pinnwandbeitrag Strellson WallStreet

Auf Grund des simplen Mechanismus und der Gewinnmöglichkeit durch eine einfache Schätzungen, dürfte der “gemeine” Facebook Besucher zur Teilnahme animiert werden und gleichzeitig interessiert sein, Freunde und Bekannte zur Teilnahme zu animieren. Wird der eigene Tipp überboten, erhält der Teilnehmer automatisch eine Erinnerungsmail wie man es von Ebay kennt, ganz nach dem Motto “Sie wurden überboten”, selbstverständlich mit Opt-Out-Funktion.

Strellson Reminder E-Mail

Strellson Reminder E-Mail

Fazit

Das Gewinnspiel ist einfach, erfordert keine komplizierte Handlung durch den Benutzer, animiert zum Weiterempfehlen und beinhaltet den für Facebook notwendigen Spielmechanismus mit wiederholten Engagement. Der Wettbewerb ist per 11.11.2010 bei 10’750 Fans gestartet, es wird interessant sein, zu schauen, wie sich die Fanzahl bis zum 01.01.2011 entwickelt.

Autor: Thomas Hutter 1866 Posts
Thomas Hutter, 41, ist Inhaber, Geschäftsführer und Leittier der "HuCo-Crew" im beschaulichen Aadorf im Kanton Thurgau. Bekannt als der "Facebook-Guru" der ersten Stunde und als einer der renommiertesten Facebook Marketing Experten im deutschsprachigen Raum berät er grosse und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen. Den Grundstein für die Hutter Consult AG legte er mit dem 2009 gegründeten Blog "www.thomashutter.com", der nach wie vor als eine der wichtigsten Ressourcen zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Facebook und Social Media Marketing im deutschsprachigen Raum gilt. Sein Wissen gibt er sowohl als Dozent sowie als Seminarleiter bei diversen Seminaranbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter. Auf allen gängigen Konferenzen der Branche trifft man ihn als Speaker und Mentor auch hautnah, live und in Farbe.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren