25.02.2011 Seiten / Pages

Facebook: Check-In Heatmap bei facebookmarketing.de

Eine tolle Facebookapplikation haben die Kollegen von Facebookmarketing.de mit der “Check-In Heatmap” auf die Beine gestellt. Das Tool hat zwar relativ wenig Relevanz für das Marketing, zeigt aber einfach und gut die “heissen” Spots aus dem eigenen Freundeskreis an. Die Check-In Daten der Freunde werden ausgelesen und auf einer Google Map visualisiert. Auf Grund einer […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Eine tolle Facebookapplikation haben die Kollegen von Facebookmarketing.de mit der “Check-In Heatmap” auf die Beine gestellt.

Das Tool hat zwar relativ wenig Relevanz für das Marketing, zeigt aber einfach und gut die “heissen” Spots aus dem eigenen Freundeskreis an. Die Check-In Daten der Freunde werden ausgelesen und auf einer Google Map visualisiert. Auf Grund einer Beschränkungen der Facebook Check-In API können leider keine Map des gesamten Freundeskreises erzeugt werden, der Benutzer kann sich allerdings nach der Suche nach Freunden eine entsprechende Map für den Freund anzeigen lassen.

Check-In Heatmap

Check-In Heatmap

Kleiner Tipp der Facebookmarketing.de-Crew: “Wer die Nutzung dieses Spielzeugs während der Arbeitszeit trotzdem ein wenig rechtfertigen möchte: Einfach die “Freunde” in der Konkurrenzagentur auswählen und mal schauen, bei welchen Kunden die Damen und Herren in letzter Zeit so unterwegs waren” …

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an