Themen

Eine tolle Facebookapplikation haben die Kollegen von Facebookmarketing.de mit der “Check-In Heatmap” auf die Beine gestellt.

Das Tool hat zwar relativ wenig Relevanz für das Marketing, zeigt aber einfach und gut die “heissen” Spots aus dem eigenen Freundeskreis an. Die Check-In Daten der Freunde werden ausgelesen und auf einer Google Map visualisiert. Auf Grund einer Beschränkungen der Facebook Check-In API können leider keine Map des gesamten Freundeskreises erzeugt werden, der Benutzer kann sich allerdings nach der Suche nach Freunden eine entsprechende Map für den Freund anzeigen lassen.

Check-In Heatmap

Check-In Heatmap

Kleiner Tipp der Facebookmarketing.de-Crew: “Wer die Nutzung dieses Spielzeugs während der Arbeitszeit trotzdem ein wenig rechtfertigen möchte: Einfach die “Freunde” in der Konkurrenzagentur auswählen und mal schauen, bei welchen Kunden die Damen und Herren in letzter Zeit so unterwegs waren” …

Autor: Thomas Hutter 1675 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren