Facebook: Upgrade-Roll-Out des AdSystems hat begonnen

pin it
Share

Wie allfacebook.com gestern berichtete, hat Facebook mit dem Roll-Out der Upgrades im AdSystem begonnen. Das Upgrade bringt diverse Neuerungen für Werbe-Pubblisher.

Gesponserte Hinweise

Neu kann die neue Werbeform “gesponserte Hinweise” direkt in der Werbeanzeigen-Verwaltung selbst verwaltet werden. Grundsätzlich werden bei den gesponserten Hinweisen zwei Typen unterschieden: “Like Stories” und “Page Post Stories”.

Facebook Ads "Sponsored Stories" / Quelle: allfacebook.com

Facebook Ads "Sponsored Stories" / Quelle: allfacebook.com

Landing-Tab Auswahl

Ebenfalls eine tolle neue Erweiterung ist die Auswahlmöglichkeit des Landing-Tabs der zu bewerbenden Facebook Seite. Diese Funktion erlaubt wunderschön auch verbesserte A-/B-Tests von Werbemitteln.

Landing-Tab Auswahl / Quelle: allfacebook.com

Landing-Tab Auswahl / Quelle: allfacebook.com

Die von allfacebook.com angekündigten Änderungen sind aktuell in meiner FacebookAds-Verwaltung noch nicht sichtbar.

Autor: Thomas Hutter (1231 Posts)

Thomas Hutter (38) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.

Author InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor Info

pin it
Share

NEU: Wöchentlicher Facebook Marketing Newsletter Jetzt registrieren!
Hello. Add your message here.