02.03.2011 Seiten / Pages

Facebook: Facebookseiten mit neuem Pinnwandfilter

Eine der markantesten Änderungen mit der Umstellung der Facebookseiten (siehe dazu auch: Facebook: Neues Design und neue Funktionen für Facebookseiten) war nicht zu letzt der Pinnwandfilter, wie bis anhin konnte gewählt werden, dass nur Beiträge des Seitenadministrators (chronologisch) oder alle Beiträge (nach Wichtigkeit geordnet) angezeigt werden. Für viele Betreiber von Facebookseiten mit hoher Kommentarfrequenz von […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
5 Kommentare

Eine der markantesten Änderungen mit der Umstellung der Facebookseiten (siehe dazu auch: Facebook: Neues Design und neue Funktionen für Facebookseiten) war nicht zu letzt der Pinnwandfilter, wie bis anhin konnte gewählt werden, dass nur Beiträge des Seitenadministrators (chronologisch) oder alle Beiträge (nach Wichtigkeit geordnet) angezeigt werden. Für viele Betreiber von Facebookseiten mit hoher Kommentarfrequenz von Besuchern bedeutete diese Umstellung der Sortierreihenfolge ein grosses Problem, da aktuelle Fragen/Kommentare nicht mehr in einer chronologischen Reihenfolge angezeigt wurden. Einige Seitenadministratoren berichteten von stark rückläufigen Anzahl der Interaktionen. Diese Seitenbetreiber können nun aufatmen…

Wie Facebook in einer kurzen Mitteilung in der letzten Nacht mitteilte, beginnt heute der Rollout des neuen Pinnwandfilters. Wiederum kann gewählt werden, ob alle Beiträge oder nur Beiträge der Facebookseite angezeigt werden sollen. Wird der Filter auf alle Beiträge gesetzt, erhält der Besucher der Facebookseite die Möglichkeit in einem weiteren Filter zwischen “Beliebteste Beiträge” (nach Wichtigkeit) oder “Neueste Beiträge” (in chronologischer Reihenfolge) zu wählen.

Neuer Pinnwandfilter bei Facebookseiten

Neuer Pinnwandfilter bei Facebookseiten

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an