Themen

Wie TechCrunch meldet, dürfte Facebook die 750 Mio. Benutzer-Marke geknackt haben. Gemäss Angaben von TechCrunch nennt eine Facebook nahe stehende Quelle das Erreichen des Meilensteins. Offizielle Stellen von Facebook haben allerdings die Meldung nicht bestätigt, bzw. bekannt gegeben, dass sie momentan nichts anzukündigen hätten. 750 Mio BenutzerEs wird vermutet, das Facebook mit der Kommunikation wartet, bis die 1 Mrd. Marke geknackt wird. Allerdings überrascht dies nicht, die letzte offizielle Ankündigung war die Überschreitung der 500 Millionen Benutzer-Marke vor knapp einem Jahr. Die letzte halboffizielle Zahl von 600 Millionen Benutzer im vergangenen Januar wurde einem veröffentlichten Report von Goldman Sachs entnommen.

Gemäss den Zahlen von Social Bakers (welche dem Facebook AdPlanner entnommen werden), steht Facebook aktuell bei 704 Mio. Benutzer, allerdings gelten die Zahlend des Facebook AdPlanners generell als sehr vorsichtig gerechnet (interessant dazu: Facebook: 20 Mio. da, 18.6 hier – das Hin und Her mit den Zahlen…).

Autor: Thomas Hutter 1703 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren