Facebook: Neuer Press Room / Aktuelle Nutzungsdaten / Kennzahlen / Firmengeschichte als Timeline

pin it

Gleichzeitig mit dem offiziellen Antrag für den Börsengang von Facebook hat Faebook auch den Newsroom rundum erneuert. Unter newsroom.fb.com sind die relevanten Informationen zu facebook, aber auch eine Übersicht über die unterschiedlichen Newsressourcen und Blogs zugänglich.

Facebook Press Room

Aktuelle Statistikzahlen zur Nutzung

Ebenfalls aktualisiert wurden die Statistikzahlen rund um die Facebook-Nutzung.

Aktuelle Kennzahlen zur Facebooknutzung (Quelle: sec.gov)

Per Dezember 2011 zählte Facebook 845 Millionen monatlich aktive Nutzer, 80% davon sind ausserhalb der USA und Kanada. Durchschnittlich waren im Dezember täglich 483 Million Benutzer aktiv. 425 Millionen monatlich aktive Nutzer die Facebook via Mobile-Gerät besuchten.

Insgesamt bestanden per 31.12.2011 100 Mrd. Freundesverbindungen, Facebookbenutzer generierten in der Zeit von Oktober bis Dezember  täglich durchschnittlich 2.7 Mrd. Likes und Kommentare.

Aktuelle Kennzahlen zu den Finanzen

Gemäss den Informationen rund um die Registration für den Börsengang hat facebook 2011 einen Umsatz von 3.711 Mrd. Dollar und einen Gewinn (vor Steuern) von 1 Mia. Dollar erzielt. Bei etwas über 3’000 Mitarbeiter beträgt somit der Umsatz pro Kopf (Annahme 3000 MA) bei rund 1.237 Mio. Dollar, der Bruttoertrag vor Steuern bei rund 0.333 Mio. Dollar.

Results of Operations (Quelle: sec.gov)

Facebook Firmengeschichte als Timline

Nett als Timeline aufbereitet ist die bisherige Gesichte von Facebook seit 2004:

Die Geschichte von Facebook als Timeline (Quelle FB Press Room)

Update

Spiegel online hat eine eigene Version der Facebook Timeline mit Kommentaren der Datenschützer und den anderen Freunden von Facebook veröffentlicht.

Stimmen im Web zum Börsengang von Facebook

Autor: Thomas Hutter (1170 Posts)

Thomas Hutter (37) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken. Weitere Infos

Author InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor Info

pin it

NEU: Wöchentlicher Facebook Marketing Newsletter Jetzt registrieren!
Hello. Add your message here.