Themen

Facebook mobil bedienen zu können, ist für viele Administratoren von Facebook-Seiten eine wichtige Sache. Doch fast alle mir bekannten Community Manager, die per Facebook Mobile App (Smartphone oder Tablet) auf Interaktionen reagieren, haben sich nur über die mobile Applikation beklagt. Dann doch lieber per Browser auf Facebook zugreifen und die Seite pflegen.

Facebook Pages Manager für iPhone App

Facebook App für iPhone – Pages Manager

Mit dem neuen Feature “Pages Manager” werden Community Manager weniger Mühe haben mit ihrer Facebook-Fan-Gemeinschaft interagieren zu können. Interessant ist, dass neben den Seitengrundfunktionen auch auf die Facebook Insights (Statistiken – Reach und Engaged Users) zugegriffen werden kann. So hat man immer einen guten Überblick über die Aktivitäten einer Facebook-Seite.

Insights

Doch freut euch nicht zu früh. Bisher ist die App erst in Neuseeland, später auch in den USA zu haben. Wie lange es geht, bis dieses Update der Facebook Mobile App bei uns zu haben ist, kann noch nicht gesagt werden. Auch die Frage ob die Facebook Mobile App mit Pages Manager auch für Android verfügbar sein wird, ist noch völlig offen. Es ist jedoch anzunehmen, dass nebst der iPhone App auch Apps für weitere mobile Endgeräte folgen werden.

Autor: Aldo Gnocchi 68 Posts
Aldo Gnocchi (30) M.A. HSG in Marketing, Services & Communication Management (MSC), ist Social Media Stratege bei der Hutter Consult GmbH. Er berät Unternehmen, erarbeitet Strategien und Analysen, erstellt Konzepte rund um Facebook Marketing und Social Media. Weitere Infos
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren