Facebook: Visualisierte Daten von Lokalisierungs-Funktionen
Die Visualisierung der Freundschaftsverbindungen auf Facebook aus dem Jahr 2010 ist um die Welt gegangen und wird immer wieder gerne in vielen Präsentationen gezeigt. In einer heute veröffentlichten Notiz desFacebook Data Teams werden neue Visualisierungen von Facebook Aktivitäten gezeigt. Die Visualisierungen sind im Zusammenhang mit der “Where 2.0 Conference” entstanden und zeigen Aktivitäten von Facebook Benutzer im Zusammenhang mit den Lokalisierungs-Funktionen von Facebook. Die Visualisierungen wurden mit der auf Java basierenden Open Source Applikation Processing erstellt.
Alterskarte der Menschen die sich weltweit einchecken
Die Karte zeigt die Check-Ins eines einzelnen Tages auf Facebook. Ein Pixel wird eingefärbt, sobald auf dem Pixel mindestens ein Check-In stattgefunden hat. Die Farben bewegen sich zwischen grün und blau und repräsentieren das durchschnittliche Alter der Benutzer auf diesem Pixel. Länder mit “early adopter” tendieren eher zu blau, etablierte Regionen zu grün.
New York City Check-Ins
Diese Karte illustriert zeigt Check-Ins während den Arbeitszeiten an verschiedenen Tagen. Auf der Karte ist gut ersichtlich, dass in Midtown und rund um die Wall Street mit den vielen Büros und lokalen Geschäften wesentlich häufigere Check-Ins stattfinden als in den Wohngebieten.
Check-Ins nach politischer Gesinnung
Diese Karte zeigt Check-Ins in den USA, unterteilt nach der politischen Gesinnung der Mehrheit, die Demokraten sind blau dargestellt, die Republikaner rot. Die Übersicht zeigt eine wesentlich detailliertere Ansicht als die üblichen nach Countys gegliederten Karten.
Ferien und Reisen
Diese Karte zeigt eine Jahreskarten-Ansicht wie Facebook Nutzer in zwei unterschiedlichen Gebieten einchecken. In der Karte wurden einige Restriktionen betreffend Distanzen und Zeit zwischen zwei Lokalitäten integriert, damit möglichst eine illustrierende Karte erstellt werden kann und so Check-Ins zwischen Flughäfen angezeigt werden können. Eine klare Konzentration zwischen Europa und Nordamerika ist ersichtlich.
Thomas Hutter (36) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken. Weitere Infos
Google+
Suchen
Kategorien
Facebook
Smartphone App
Tags
ads facebook facebook ads facebook applications facebook applikation facebook applikationen facebook apps facebook demographie facebook fan page facebook fanpage facebook fan pages facebook fan seite facebook fanseiten facebook marketing facebookmarketing facebook privatsphäre facebook privatsphäre schützen facebook seite facebook seiten facebook sicherheit facebook statistik facebook statistiken facebook tipp facebook tipps facebook werbung marketing marketing facebook mobile online marketing orte privatsphäre seiten sicherheit Social Media social media social media marketing social networks statistik Statistiken timeline twitter werbeanzeigen werben auf facebook werbung youtube
Empfehlungen
-
Neueste Artikel
Unser Seminarangebot


















