Themen

Facebook Questions (oder eben Facebook Fragen) ist ein sehr effizientes und stark virales Tool um der Community Fragen zu stellen. Das im März 2011 eingesetzte Tool ist einfach einzusetzen, von Benutzern einfach zu bedienen und verbreitet sich via Newsfeed und Chronik der an der Umfrage teilnehmenden Personen sehr gut. Die Optionen zu Facebook Questions sind allerdings dürftig, der Administrator hat nicht sehr viele Konfigurationsmöglichkeiten (kann aber entsprechend auch nicht viele Fehler machen). Wie allfacebook.com berichtet und Beispiele auf offiziellen Facebook Seiten zeigen, testet Facebook an einer erweiterten Variante, welche die Einbindung von Bildern in die Fragen ermöglicht:

Beispiel der neuen Facebook Fragen mit integrierten Bildern

Beispiel der neuen Facebook Fragen mit integrierten Bildern

 

Beispiel der neuen Facebook Fragen mit integrierten Bildern

Beispiel der neuen Facebook Fragen mit integrierten Bildern

 

Die beiden Beispiele zeigen, dass die Weiterentwicklung von Facebook Fragen in die richtige Richtung geht, zusätzliche Erweiterungen wären aber definitiv wünschenswert.

 

Facebook Marketing und Facebook Ads Seminare

Möchten Sie gezielt Know how in Facebook Marketing und Facebook Ads aufbauen?Hutter Consult GmbH bietet diverse Seminare zu Facebook Marketing an: Nutzen Sie unser Wissen und unsere Erfahrung!

 

Autor: Thomas Hutter 1582 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren