Themen

Facebook Reach GeneratorDer an der fMC 2012 vorgestellte Reach Generator wird gemäss einem Bericht von allfacebook.com eingestellt. Mit dem Reach Generator offerierte Facebook Werbekunden mit sechs- und mehrstelligen Facebook Seiten eine garantierte Reichweite für Promoted Posts von 75%, anstelle der durchschnittlichen 16% ohne Werbeunterstützung. Mit der Aufschaltung von Premium Ads im Power Editor für Werbekunden dürfte der Reach Generator überflüssig geworden sein, können doch reichweitenstarke Kampagnen direkt über den Power Editor geschaltet werden.

Gemäss einem Facebook Sprecher werden die Angebote für Werbetreibende vereinfacht. Die mit dem Reach Generator angepeilten Ziele können über die Promoted Posts und deren Schaltung im Newsfeed direkt erreicht werden. allfällige aufgegebene Reach Generator Kampagnen werden nach wie vor ausgeführt, neue Kampagnen werden allerdings nicht mehr angenommen.

 

Autor: Thomas Hutter 1866 Posts
Thomas Hutter, 41, ist Inhaber, Geschäftsführer und Leittier der "HuCo-Crew" im beschaulichen Aadorf im Kanton Thurgau. Bekannt als der "Facebook-Guru" der ersten Stunde und als einer der renommiertesten Facebook Marketing Experten im deutschsprachigen Raum berät er grosse und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen. Den Grundstein für die Hutter Consult AG legte er mit dem 2009 gegründeten Blog "www.thomashutter.com", der nach wie vor als eine der wichtigsten Ressourcen zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Facebook und Social Media Marketing im deutschsprachigen Raum gilt. Sein Wissen gibt er sowohl als Dozent sowie als Seminarleiter bei diversen Seminaranbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter. Auf allen gängigen Konferenzen der Branche trifft man ihn als Speaker und Mentor auch hautnah, live und in Farbe.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren