Google Analytics: Cheatsheet – Wo finde ich welche Berichte

pin it
Share

Der Einstieg in Google Analytics kann harzig sein. Um die 70 Berichtsmöglichkeiten bietet Google Analytics in den Standardberichten an. Viele, vorallem Neueinsteiger, dürften sich immer wieder Fragen wo sie die gewünschten Informationen finden. Wo erhält man weitere Informationen zu den einzelnen Berichten.

Aus diesem Grunde habe ich ein Google Analytics Standardberichte Cheatsheet erstellt welches helfen soll, auf einem A4 direkt zu sehen, welche Möglichkeiten als Standard angeboten werden. Um den direkten Einstieg noch zu erleichtern, sind im PDF alle einzelnen Berichte mit den jeweiligen Artikeln im Google Hilfe-Center verlinkt, so sollte ein “langes” Suchen nach Informationen der Vergangenheit angehören.

Das Cheatsheet

Klick auf das Bild um das PDF herunterzuladen

Klick auf das Bild um das PDF herunterzuladen

 

 

 

Autor: Florian Muff (42 Posts)

Florian Muff ist Berater und Projektleiter und somit Schnittstelle zwischen Konzeption/Strategie und Umsetzung. Neben der Projektleitungs- und Beratungstätigkeit im Umfeld von Facebook erarbeitet er Strategien und Konzepte rund um Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinen-Werbung, Suchmaschinen-Optimierung), Web-Analyse und User-Interface Design für Webseiten und Online Applikationen und erarbeitet Zweitmeinungen. Er doziert für die Migros Klubschule und schreibt Artikel zu Suchmaschinenmarketing und Webanalyse.

Author InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor Info

pin it
Share

NEU: Wöchentlicher Facebook Marketing Newsletter Jetzt registrieren!
Hello. Add your message here.