02.10.2012 Seiten / Pages

Facebook: Benachrichtigungen über Aktivitäten auf Facebook Seiten

Die Benachrichtigungsfunktionen rund um Aktivitäten auf Facebook Seiten für Administratoren sind deutlich verbessert worden, konnten bis vor einigen Tagen nur gerade die Benachrichtigungen direkt auf der Seite betrachtet werden, können die Benachrichtigungen nun direkt im privaten Profil des Administrators optional angezeigt werden. Benachrichtigungen über Aktivitäten auf der Facebook Seite Seit der Umstellung der Facebook Seiten […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
3 Kommentare

Die Benachrichtigungsfunktionen rund um Aktivitäten auf Facebook Seiten für Administratoren sind deutlich verbessert worden, konnten bis vor einigen Tagen nur gerade die Benachrichtigungen direkt auf der Seite betrachtet werden, können die Benachrichtigungen nun direkt im privaten Profil des Administrators optional angezeigt werden.

Benachrichtigungen über Aktivitäten auf der Facebook Seite

Seit der Umstellung der Facebook Seiten anfangs 2011 und der damit verbundenen Möglichkeiten des Profil-Switch “Facebook als Seite verwenden” wurde Administratoren von Facebook Seiten die Aktivitäten auf der Seite (“gefällt mir”-Klicks, Kommentare, etc.) als Benachrichtigung angezeigt. Neu können Administratoren die Benachrichtigungen auch direkt in ihrem privaten Profil anzeigen lassen. Die “Onsite Notification” kann in den Einstellungen der Facebook Seite vorgenommen werden:

Seite bearbeiten -> Deine Einstellungen

Onsite Notification über Aktivitäten auf Facebook Seiten

Onsite Notification über Aktivitäten auf Facebook Seiten

Wird die Option “Onsite Notification” aktiviert, können Benachrichtigungen über die Aktivitäten auf der Facebook Seite auch im privaten Profil empfangen werden.

Push-Benachrichtigungen für Seitenmanager (iPhone / iPad)

Ebenfalls können in den Einstellungen die Push-Benachrichtigungen für die Handy-Anwendung (Seitenmanager für iPhone und iPad) aktiviert oder deaktiviert werden. Die entsprechenden Einstellungen können selbstverständlich aber auch direkt im Seitenmanager vorgenommen werden.

Keine Standard-Einstellung “Stimme” mehr

Weggefallen ist dafür in den Einstellungen die Möglichkeit die Standard-Stimme für die Seite einzustellen. Administratoren werden nun von Facebook automatisch als Administratoren erkannt, eine standardmässige Deaktivierung, bzw. dauerhafte “als Nutzer agieren” ist somit nicht mehr möglich. Da jedoch die gewählte Einstellung direkt im Kopfbereich der Seite sicht- und wechselbar ist, dürfte dieser Umstand nicht wirklich stören.

Anzeige des Administrationsmodus

Anzeige des Administrationsmodus

 

 

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an