Themen

Wie Facebook im Newsroom mitteilt, wird aktuell das neue Layout für Freundschaftsseiten getestet. Das neue Layout ist angelehnt an die Darstellung der Facebook Chronik und zeigt die Beziehung zwischen zwei Freunden übersichtlich auf einen Blick.

Die Freundschaftsseite zweier Personen zeigt, was auf Facebook miteinander geteilt wurde, bzw. was zwei Menschen miteinander verbindet. Für Paare bringt das neue Design der Freundschaftsseiten einen ganz besonderen Mehrwert, über www.facebook.com/us können Verliebte, Verlobte und Ehepaare, die gemeinsam ihren Beziehungsstatus angegeben haben, ihre gemeinsame Freunschaftsseite aufrufen uns sehen so ihre gemeinsamen romantischen Erlebnisse.

Neues Design der Freundschaftsseiten (Quelle: Facebook)

Neues Design der Freundschaftsseiten (Quelle: Facebook)

Die nachfolgenden Informationen können auf einer Freundschaftsseite, die zwei Menschen verbinden, eingesehen werden:

  • Beiträge, die beide über die Chronik ausgetauscht haben
  • Veranstaltungen, die sie gemeinsam besucht haben
  • Dinge, die beide mögen
  • Orte, die beide gemeinsam besucht haben
  • Fotos, auf denen beide markiert sind

Selbstverständlich wird dabei die Privatsphäre-Einstellung der einzelnen Beiträge beachtet. Zudem können Inhalte auf der Freundschaftsseite kuratiert werden, indem man dort Beiträge verbirgt oder seine Foto-Markierungen entfernt – oder ganz löscht.

Paare erreichen die Freundschaftsseiten über www.facebook.com/us , alle anderen Freundschaftsbeziehungen sind jeweils beim jeweiligen Freund beim Zahnrad-Symbol am oberen Rand der Chronik eines Freundes mit einem Klick auf „Freundschaft anzeigen“ einsehbar.

Freundschaftsseiten anzeigen

Freundschaftsseiten anzeigen

Autor: Thomas Hutter 1294 Posts
Thomas Hutter (38) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
15% Rabatt auf die Tickets der AllFacebook Marketing Conference am 10.11.14 >>> Rabattcode HUTTERAFMC <<< Jetzt profitieren!
Hello. Add your message here.