09.11.2012 Diverses

Facebook: Neues Layout für Freundschaftsseiten

Wie Facebook im Newsroom mitteilt, wird aktuell das neue Layout für Freundschaftsseiten getestet. Das neue Layout ist angelehnt an die Darstellung der Facebook Chronik und zeigt die Beziehung zwischen zwei Freunden übersichtlich auf einen Blick. Die Freundschaftsseite zweier Personen zeigt, was auf Facebook miteinander geteilt wurde, bzw. was zwei Menschen miteinander verbindet. Für Paare bringt […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Wie Facebook im Newsroom mitteilt, wird aktuell das neue Layout für Freundschaftsseiten getestet. Das neue Layout ist angelehnt an die Darstellung der Facebook Chronik und zeigt die Beziehung zwischen zwei Freunden übersichtlich auf einen Blick.

Die Freundschaftsseite zweier Personen zeigt, was auf Facebook miteinander geteilt wurde, bzw. was zwei Menschen miteinander verbindet. Für Paare bringt das neue Design der Freundschaftsseiten einen ganz besonderen Mehrwert, über www.facebook.com/us können Verliebte, Verlobte und Ehepaare, die gemeinsam ihren Beziehungsstatus angegeben haben, ihre gemeinsame Freunschaftsseite aufrufen uns sehen so ihre gemeinsamen romantischen Erlebnisse.

Neues Design der Freundschaftsseiten (Quelle: Facebook)

Neues Design der Freundschaftsseiten (Quelle: Facebook)

Die nachfolgenden Informationen können auf einer Freundschaftsseite, die zwei Menschen verbinden, eingesehen werden:

  • Beiträge, die beide über die Chronik ausgetauscht haben
  • Veranstaltungen, die sie gemeinsam besucht haben
  • Dinge, die beide mögen
  • Orte, die beide gemeinsam besucht haben
  • Fotos, auf denen beide markiert sind

Selbstverständlich wird dabei die Privatsphäre-Einstellung der einzelnen Beiträge beachtet. Zudem können Inhalte auf der Freundschaftsseite kuratiert werden, indem man dort Beiträge verbirgt oder seine Foto-Markierungen entfernt – oder ganz löscht.

Paare erreichen die Freundschaftsseiten über www.facebook.com/us , alle anderen Freundschaftsbeziehungen sind jeweils beim jeweiligen Freund beim Zahnrad-Symbol am oberen Rand der Chronik eines Freundes mit einem Klick auf „Freundschaft anzeigen“ einsehbar.

Freundschaftsseiten anzeigen

Freundschaftsseiten anzeigen

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an