Facebook unterstützt die Organspende in der Schweiz

pin it
Share

Seit heute können Menschen in der Schweiz auch auf Facebook ihre Willensäusserung zur Organspende auf Facebook bekunden. In Zusammenarbeit mit der  Nationale Stiftung für Organspende und Transplantation (swisstransplant) möchte Facebook das Bewusstsein für die Organspende schärfen und bietet deshalb neu die Möglichkeit an, die Bereitschaft zur Organspende mittels einem Lebensereignis zu veröffentlichen.

Lebensereignis teilen

Lebensereignis teilen

Detailansicht des Organspender Lebensereigniss

Detailansicht des Organspender Lebensereigniss

 

Das Selbe Lebensereignis steht in den USA und Kanada bereits seit Mai 2012 zur Verfügung. Gemäss Facebook hat dies in diesen Ländern zu einem merklichen Anstieg der Spendenbereitschaft für Organe geführt. Mal schauen was dies für Auswirkungen in der Schweiz hat.

Wer noch keinen Spendenausweis hat, kann die Spendekarte bequem auf der Facebook Seite von Swisstransplant erstellen und sich als PDF ausdrucken lassen.

Weitere Informationen zur Aktion findet man im Blogpost von Mark Zuckerberg und Sheryl Sandberg. Informationen zur Organspende gibt es auf der Webseite und Facebook-Seite der Swisstransplant.

Autor: Florian Muff (41 Posts)

Florian Muff ist Berater und Projektleiter und somit Schnittstelle zwischen Konzeption/Strategie und Umsetzung. Neben der Projektleitungs- und Beratungstätigkeit im Umfeld von Facebook erarbeitet er Strategien und Konzepte rund um Suchmaschinenmarketing (Suchmaschinen-Werbung, Suchmaschinen-Optimierung), Web-Analyse und User-Interface Design für Webseiten und Online Applikationen und erarbeitet Zweitmeinungen. Er doziert für die Migros Klubschule und schreibt Artikel zu Suchmaschinenmarketing und Webanalyse.

Author InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor InfoAuthor Info

pin it
Share

NEU: Wöchentlicher Facebook Marketing Newsletter Jetzt registrieren!
Hello. Add your message here.