14.02.2013 Sicherheit & Privatsphäre

Facebook: Weitere Tests mit neuem Timeline-Design für Profile (Chronik)

Das Facebook laufend an einem neuen Timeline-Design (Chronik) für das private Profil testet, habe ich am 23.01.2013 und am 11.01.2013 bereits beschrieben. Seit gestern hat meine Timeline wiederum ein neues Layout erhalten. Sämtliche Informationen, welche vorher neben dem Profilbild unterhalb des Titelbildes dargestellt wurden, sind nun verschwunden und werden in der schmäleren linken Spalte in […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Das Facebook laufend an einem neuen Timeline-Design (Chronik) für das private Profil testet, habe ich am 23.01.2013 und am 11.01.2013 bereits beschrieben. Seit gestern hat meine Timeline wiederum ein neues Layout erhalten. Sämtliche Informationen, welche vorher neben dem Profilbild unterhalb des Titelbildes dargestellt wurden, sind nun verschwunden und werden in der schmäleren linken Spalte in der eigentlichen Chronik dargestellt.

Tests mit dem Timeline Design, Ansicht vom 14.02.2013

Tests mit dem Timeline Design, Ansicht vom 14.02.2013

Linke Spalte in der Timeline, Ansicht am 14.02.2013

Linke Spalte in der Timeline, Ansicht am 14.02.2013

 

Die restliche Ansicht wurde analog der Testversion vom 23.01.2013 übernommen, neu werden in der linken Spalte die Interessen, bzw. Aktivitäten rund um Filme, TV-Sendungen und Bücher hervorgehoben. Dabei scheint es sich um erweiterte Anzeigen zu handeln, gelikte Filme, TV-Sendungen und Bücher werden in der Box nicht dargestellt. Aufklärung gibt es anschliessend nach einem Klick auf “About”. Entsprechende Boxen für Filme, TV-Sendungen und Bücher sind dort vorgesehen, Facebook unterscheidet in dieser Ansicht neu zwischen gesehen/gelesen, möchte ich sehen/lesen und “gefällt mir”.

Bereich im "About" des privaten Profils

Bereich im “About” des privaten Profils

 

Umfangreicherer “About”-Bereich

Generell sieht der “About”-Bereich des privaten Profils wesentlich umfangreicher aus. In meinem Beispiel werden folgende Inhalte angezeigt.

  • Work and Education
  • Living
  • Basic Information
  • Contect Informationen
  • Relationship
  • Family
  • About You
  • Favorite Quotations
  • History by Year
  • Friends
  • Photos
  • Places
  • Music
  • Movies
  • TV Shows
  • Books
  • Likes
  • Events
  • Notes
  • Instragram

Betrachtet man die bereits vergangenen Testserien, dürfen wir davon ausgehen, dass die hier gezeigte Variante noch nicht die endgültige Variante sein wird …

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an