Themen

Wer hat sich nicht auch schon gewünscht auf einen Facebook Beitrag mit einem Foto im Kommentar antworten zu können?

Der Wunsch geht nun in Erfüllung, zumindest teilweise. Facebook hat mit dem globalen Rollout von Foto-Kommentaren begonnen. Neu kann einem Kommentar auf einen  Beitrag ein Bild angehängt werden.

Kommentar mit Bild

Kommentar mit Bild

Vorerst nur für Kommentare auf Beiträge in privaten Profilen?

Die neue Funktion steht aktuell nur bei Kommentaren auf Beiträgen von privaten Profilen zur Verfügung. Auch scheint die Funktion nur auf bestimmte Beiträge freigeschaltet zu sein, beispielsweise sehe ich die Funktion bei Bildbeiträgen, nicht aber bei normalen Textbeiträgen, welche über eine Applikation eingestellt oder bei Fotos, welche via Instagram geteilt wurden. Ebenfalls aktuell nicht sichtbar ist die Foto-Kommentarfunktion bei Beiträgen, welche ein CheckIn beinhalten oder wo Inhalte über eine Applikation geteilt wurden. Ein genaues Muster ist für mich noch nicht erkennbar und eventuell auf den laufenden Rollout zurückzuführen.

In den Kommentaren auf Beiträgen  auf Kommentare von Beiträgen von Facebook Seiten ist (zu mindest bei mir) die neue Funktion (noch) nicht ersichtlich.

Autor: Thomas Hutter 1675 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren