Themen

Allfacebook.com berichtet über Studienergebnisse zu Facebook Ads Leistungen in der Retail-Industrie des Ad-Dienstleisters Nanigans. Die Studie sagt aus, dass die Retail-Industrie in den ersten 9 Monaten von 2013 eine 3.75 fach höhere Click Through Rate sieht als in der gleichen Zeitperiode in 2012. Ebenfalls interessant der dabei erreichte ROI von 152%. Die Ergebnisse basieren auf 150 Milliarden Ad Impressions von 100 Retail-Unternehmen über die Nanigans Plattform auf Facebook.

News Feed beliebt, iOS mit höherem ROI

Die Studie sagt ebenfalls aus, dass Retail-Unternehmen den News Feed lieben, 57% aller Ads wurden im News Feed geschaltet. Aber auch die rechte Spalte wird gut genutzt, der ROI beträgt in der rechten Spalte 228%. Die Kosten für Ads haben sich allerdings verändert, der CPM ist im dritten Quartal 2013 gegenüber dem dritten Quartal 2012 fast drei mal so hoch, der CPC wurde im gleichen Vergleichszeitraum rund 30% günstiger.

Retail CPM Nanigans Studie

Retail CPM Nanigans Studie

 

Retail CPC Nanigans Studie

Retail CPC Nanigans Studie

Imposant ist die Steigerung im Bereich Mobile, die Einnahmen haben sich im dritten Quartal 2013 gegenüber dem ersten Quartal 2013 verdreifacht. Der ROI ist dabei bei Ads auf iOS Geräten 17.9 mal grösser als bei Android Geräten. Remarketing Ads über Facebook Exchange erreichten einen 28fachen CTR gegenüber RHS (Right Hand Side) Ads, lieferten allerdings einen 15% tieferen ROI.

Vollständiger Report

Der vollständige Report von Nanigans kann hier kostenlos heruntergeladen werden.

Nanigans Retail Report Facebook Advertising

Autor: Thomas Hutter 1675 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren