Themen

Das Facebook regelmässig irgend welche Dinge testet ist nichts Neues, aktuell scheinen Tests im Zusammenhang mit der Darstellung von Tab-Apps innerhalb von Facebook Seiten zu laufen. Sven Gasser vom SocialMediaTeam.de hat mir heute folgenden Screenshot zugestellt (Merci Sven!):

Screenshot Facebook Tab-App Layout Test (Quelle: Sven Gasser)

Screenshot Facebook Tab-App Layout Test (Quelle: Sven Gasser)

Wie man auf dem Screenshot gut erkennen kann, wird oberhalb der Tab-App innerhalb einer Facebook Seite das Tab-App-Menü eingeblendet. Bis anhin war die Darstellung wie im nächsten Screenshot abgebildet.

Screenshot herkömmliche Tab-App Ansicht

Screenshot herkömmliche Tab-App Ansicht

Auch ich habe heute diese neue Ansicht auf einigen Seiten gesehen, aktuell kann ich aber die neue Ansicht auf keiner Seite ausmachen.

Ich würde das neue Tab-App-Layout begrüssen und bin gespannt, ob es sich hier nur um einen Test handelt oder bald alle Tab-Apps auf Seiten so aussehen werden.

Update 20.10.2013

Noch mehr Screenshots zum Test.

 

 

 

Autor: Thomas Hutter 1701 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren