Themen

Was sich in der mobilen Nutzung von Orten bereits seit einiger Zeit abzeichnet, erhält nun auch in der Desktopansicht auf Facebook mehr Gewicht: Bewertungen von Orten. Facebook hat begonnen, Bewertungen von Orten neu direkt unter dem Seitennamen anzuzeigen und ermuntert so Nutzer aktiv, Seiten, bzw. eben Orte, zu bewerten. Die Bewertungen sind wiederum für Freunde sichtbar und entsprechend erhalten diese die Möglichkeit, neue Orte zu entdecken.

Sternebewertungen direkt unter dem Seitennamen (Quelle: Facebook)

Sternebewertungen direkt unter dem Seitennamen (Quelle: Facebook)

Die Sterne-Bewertungen wurden Anfang 2012 mit dem mobilen “In der Nähe”-Feature eingeführt und werden jetzt auch in der Vorschau in den Neuigkeiten zu sehen sein.
Der Rollout wird wie immer Schrittweise vorgenommen.

Autor: Thomas Hutter 1675 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren