Themen

Die kürzlich angekündigte Erweiterung der Page Post Link Ads stehen nun im Power Editor zur Verfügung. Neu können bei Page Post Links Ads mit “Call to Action”-Buttons erweitert werden. Die Funktion steht allerdings nur im Power Editor und nur für über den Power Editor publizierte Beiträge zur Verfügung.

Folgende “Call to Action”-Buttons stehen zur Auswahl:

  • Jetzt einkaufen
  • Mehr dazu
  • Registrieren
  • Jetzt buchen
  • Herunterladen
Auswahl der "Call to Action"-Buttons im Power Editor

Auswahl der “Call to Action”-Buttons im Power Editor

 

Erstellung vorerst nur Power Editor

Beiträge mit den neuen “Call to Action”-Buttons können aktuell nur im Power Editor erstellt werden. Das Vorgehen dafür entspricht der Erstellung von Dark Posts, selbstverständlich können so erstellte Dark Posts auch gleichzeitig auf der Seite publiziert werden.

Erstellt werden diese Link Page Posts über den Menüpunkt “Seiten verwalten” oder direkt beim Erstellen einer Werbeanzeige über “neuen, nicht veröffentlichen Beitrag erstellen”.

Beitrag mit "Call to Action"-Button erstellen

Beitrag mit “Call to Action”-Button erstellen

 

Im herkömmlichen Werbeanzeigenmanager steht die Funktion (noch) nicht zur Verfügung.

Wie sehen Beiträge mit “Call to Action”-Button aus?

Nun ja, die Beiträge sehen eigentlich identisch mit normalen Page Post Link Beiträgen aus, zusätzlich ist unterhalb des Linkbildes rechts der Beschreibung der “Call to Action”-Button ersichtlich.

Beispielbeitrag mit integriertem "Call to Action"-Button

Beispielbeitrag mit integriertem “Call to Action”-Button

 

Vorteil der neuen Buttons

Der grosse Vorteil der neuen Buttons dürfte sicherlich sein, dass Nutzer klarer gezeigt wird, dass der Link Page Post angeklickt werden soll. Die Benennung der Aktion dürfte helfen, die Konversion zu steigern.

 

Wöchentlicher Newsletter zu Facebook Marketing

 

Autor: Thomas Hutter 1675 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren