Themen

Kürzlich war ich zu Gast im Social Media Podcast von socialgenius.de. Die beiden Moderatoren, Mike und Christoph, hatten mich in ihre neue Sendung eingeladen, um über das Thema Facebook Marketing zu sprechen. In dem einstündigen Gespräch ging es u.a um meine Beziehung zu Facebook, das kritische Hinterfragen einer Social Media Strategie und die Zukunft der Social Media Landschaft in Deutschland. Ausserdem durfte ich auf elf kurzweilige Fragen meine Antworten geben – die “11 geniale Geheimtipps: Wie wird man zum socialgenius?”

socialgenius.de

Ein Social Media Podcast mit Experten Interviews

Das Konzept der Sendung finde ich höchst interessat: Mike & Christoph laden jede Woche einen Experten auf dem Gebiet Social Media ein und fragen diesem Löcher in den Bauch. Die Atmosphäre im Gespräch war sehr angenehm entspannt. Mike und Christoph gehen sehr locker an das Thema heran, ohne dabei vom Thema abzuschweifen. Insgesamt war es ein unterhaltsamer Abend und ich kann euch nur empfehlen auch mal rein zuhören. Vielleicht nimmt der ein oder andere von euch noch einen Tipp mit.

Hier kommt ihr zur dritten Folge des Podcasts mit meinem Interview.

socialgenius.de stellt sich vor

Das Team hinter "Socialgenius.de"

Das Team hinter “Socialgenius.de”

An dieser Stelle noch ein paar Sätze vom, Mike und Christoph, den Gründern und Moderatoren des Podcasts, um ihr Projekt selbst vorzustellen:

Zunächst möchten wir uns ganz herzlich bei Thomas für das Interview bedanken. Wir hatten jede Menge Spaß, sowohl vor, während als auch noch nach dem Interview. Dass Thomas unser Projekt, das noch in seinen Kinderschuhen steckt, durch sein Interview unterstützt hat, bedeutet uns sehr viel.

Wir haben das Projekt socialgenius.de aus mehreren Gründen ins Leben gerufen, hier der triftigste:

Das Thema Social Media (Marketing) beschäftigt und fasziniert uns sowohl beruflich als auch privat. Wir lesen einschlägige Blogs, verfolgen gespannt die Neuerungen und Änderungen an den unterschiedlichen Plattformen und tauschen uns rege darüber aus.

Ziel des Podcasts ist es, unserer Hörerschaft jede Woche neues Hirnfutter und Denkanstöße zum Social Web zu liefern. Dabei sind wir selbst unsere eifrigsten Zuhörer: In jeder Folge lernen wir Neues und sind heilfroh, dass wir Notizen zu allen Fragen, Antworten und weiterführende Links (zu finden in den Shownotes) machen.

Warum ein Podcast?

Die einfache Antwort darauf lautet, dass wir viel lieber reden als schreiben. Die etwas Komplexere, dass wir viel Potenzial in Medium Podcast sehen. In unserer schnelllebigen Zeit, in der einem Facebook Post nur etwa 0,5-1 Sekunde und einem Blogpost allerhöchstens 10 Minuten gewidmet werden, gibt es immer noch genug Situationen, in denen zwar das Auge beansprucht wird, die Ohren und das Gehirn aber unausgelastet sind (Autofahrt, Joggen, Kochen oder zum Einschlafen).

Letztendendes würden wir euch empfehlen, einfach mal in die Folge mit Thomas hineinzuhören. Wenn euch gefällt was ihr hört, dann würden wir uns freuen, wenn ihr den Podcast auf einem der vielen zur Verfügung stehenden Kanäle abonniert. Da wir noch relativ neu im Podcast Geschäft sind, würden wir auch über euer Feedback (auf unserer Seite, Social Media Kanälen, iTunes Bewertung oder einfach hier in den Kommentaren) sehr freuen.

Man hört sich!

Mike & Christoph

 

Weiterführende Links

socialgenius.de
Podcast auf iTunes
Podcast via RSS Feed
Podcast auf Stitcher
Podcast auf YouTube

 

 

Autor: Thomas Hutter 1832 Posts
Thomas Hutter (41) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren