05.02.2015 Seiten / Pages

Facebook: Neue Gliederung bei den Aktivitäten in den Seiteneinstellungen – Test mit neuer Kommentarsortiermöglichkeit

Administratoren von Facebook Seiten haben es allenfalls bereits bemerkt, bei den Aktivitäten in den Einstellungen der Seiten sind einige Anpassungen vorgenommen worden. Ebenfalls sind erste Seiten aufgetaucht, welche eine neue Sortiermöglichkeit bei Kommentaren auf Seitenbeiträge zeigen. Aufgeräumte Aktivitäten Facebook hat aufgeräumt, Administratoren von Facebook Seiten finden in den Aktivitäten einen neuen Menüpunkt für “Anfragen”, bzw. […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
2 Kommentare

Administratoren von Facebook Seiten haben es allenfalls bereits bemerkt, bei den Aktivitäten in den Einstellungen der Seiten sind einige Anpassungen vorgenommen worden. Ebenfalls sind erste Seiten aufgetaucht, welche eine neue Sortiermöglichkeit bei Kommentaren auf Seitenbeiträge zeigen.

Aufgeräumte Aktivitäten

Facebook hat aufgeräumt, Administratoren von Facebook Seiten finden in den Aktivitäten einen neuen Menüpunkt für “Anfragen”, bzw. “Requests”. Auch die Nachrichtenfunktion der Seite wurde erweitert und gleichzeitig an die Nachrichtenfunktion des privaten Profils angepasst.

Anfragen / Requests

Neu findet man bei den Aktivitäten einen Menüpunkt “Anfragen”, bzw. “Requests”. Dabei handelt es sich um Verbesserungsvorschläge, die durch Nutzer über die Funktion “Suggest Edits” / “Änderungen vorschlagen” einreichen können. Diese Funktion ist nicht neu, sondern wurde einfach in die Aktivitäten der Seiten verschoben.

requests

Nachrichten / Messages

Auch innerhalb der Nachrichten hat Facebook erweitert. Neben den Nachrichteneingang stehen nun, wie im privaten Nachrichtenbereich, die Menüpnkte “Postfach / Inbox”, “Sonstiges / Other”, “Archiv / Archived” und “Spam” zur Verfügung. Wie genau die Selektion für “Other” aussieht, ist aktuell unklar.

Nachrichten in den Seiten Aktivitäten

Nachrichten in den Seiten Aktivitäten

Test mit neuer Sortiermöglichkeit für Kommentare

In Gruppen sind Screenshots einer zusätzlichen neuen Sortiermöglichkeit für Kommentare aufgetaucht. Neben den beiden bekannten Sortiermöglichkeiten “Top-Kommentare” und “Letzte Aktivitäten” ist eine dritte Variante “Bewertung” aufgetaucht.

Sortiermöglichkeit bei Kommentaren

Sortiermöglichkeit bei Kommentaren

Bei ersten Tests konnte nicht nachvollzogen werden, auf Grund welcher Kriterien Facebook die Kommentare bei der Auswahl “Bewertung” sortierte. Aktuell ist diese Kategorie auf keiner der Seiten, wo die Funktion am Vormittag verfügbar war, sichtbar. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um einen Test.

 

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an