Themen

Administratoren von Facebook Seiten haben es allenfalls bereits bemerkt, bei den Aktivitäten in den Einstellungen der Seiten sind einige Anpassungen vorgenommen worden. Ebenfalls sind erste Seiten aufgetaucht, welche eine neue Sortiermöglichkeit bei Kommentaren auf Seitenbeiträge zeigen.

Aufgeräumte Aktivitäten

Facebook hat aufgeräumt, Administratoren von Facebook Seiten finden in den Aktivitäten einen neuen Menüpunkt für “Anfragen”, bzw. “Requests”. Auch die Nachrichtenfunktion der Seite wurde erweitert und gleichzeitig an die Nachrichtenfunktion des privaten Profils angepasst.

Anfragen / Requests

Neu findet man bei den Aktivitäten einen Menüpunkt “Anfragen”, bzw. “Requests”. Dabei handelt es sich um Verbesserungsvorschläge, die durch Nutzer über die Funktion “Suggest Edits” / “Änderungen vorschlagen” einreichen können. Diese Funktion ist nicht neu, sondern wurde einfach in die Aktivitäten der Seiten verschoben.

requests

Nachrichten / Messages

Auch innerhalb der Nachrichten hat Facebook erweitert. Neben den Nachrichteneingang stehen nun, wie im privaten Nachrichtenbereich, die Menüpnkte “Postfach / Inbox”, “Sonstiges / Other”, “Archiv / Archived” und “Spam” zur Verfügung. Wie genau die Selektion für “Other” aussieht, ist aktuell unklar.

Nachrichten in den Seiten Aktivitäten

Nachrichten in den Seiten Aktivitäten

Test mit neuer Sortiermöglichkeit für Kommentare

In Gruppen sind Screenshots einer zusätzlichen neuen Sortiermöglichkeit für Kommentare aufgetaucht. Neben den beiden bekannten Sortiermöglichkeiten “Top-Kommentare” und “Letzte Aktivitäten” ist eine dritte Variante “Bewertung” aufgetaucht.

Sortiermöglichkeit bei Kommentaren

Sortiermöglichkeit bei Kommentaren

Bei ersten Tests konnte nicht nachvollzogen werden, auf Grund welcher Kriterien Facebook die Kommentare bei der Auswahl “Bewertung” sortierte. Aktuell ist diese Kategorie auf keiner der Seiten, wo die Funktion am Vormittag verfügbar war, sichtbar. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um einen Test.

 

Autor: Thomas Hutter 1869 Posts
Thomas Hutter, 41, ist Inhaber, Geschäftsführer und Leittier der "HuCo-Crew" im beschaulichen Aadorf im Kanton Thurgau. Bekannt als der "Facebook-Guru" der ersten Stunde und als einer der renommiertesten Facebook Marketing Experten im deutschsprachigen Raum berät er grosse und mittelständische Unternehmen, Organisationen und Agenturen. Den Grundstein für die Hutter Consult AG legte er mit dem 2009 gegründeten Blog "www.thomashutter.com", der nach wie vor als eine der wichtigsten Ressourcen zu den aktuellen Entwicklungen im Bereich Facebook und Social Media Marketing im deutschsprachigen Raum gilt. Sein Wissen gibt er sowohl als Dozent sowie als Seminarleiter bei diversen Seminaranbietern in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter. Auf allen gängigen Konferenzen der Branche trifft man ihn als Speaker und Mentor auch hautnah, live und in Farbe.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren