Themen

Häufig sind neue Funktionen zuerst im Power Editor verfügbar. Ist dies nicht der Fall, werden normalerweise Neuerungen, welche Facebook im Werbeanzeigenmanager integriert wurden, relativ schnell im Power Editor ebenfalls lanciert. Aber manchmal brauchen einige Dinger dann doch ein bisschen länger, so z.B. die Integration der kostenlosen Shutterstock Bildergalerie.

Kostenlose Bilder für Werbeanzeigen von Shutterstock

Vor knapp zwei Jahren integrierte Facebook im Werbeanzeigenmanager die Möglichkeit, kostenlos Bilder aus der riesigen Bildergalerie von Shutterstock in den Werbeanzeigen zu nutzen. Nun steht die riesige Bilderauswahl auch im Power Editor zur Nutzung zur Verfügung.

Kostenlose Bilderbibliothek von Shutterstock im Power Editor

Kostenlose Bilderbibliothek von Shutterstock im Power Editor

 

Klickt man beim Erstellen einer Werbeanzeige auf “Bild wählen”, öffnet sich wie gewohnt das Fenster mit der Bildauswahl. Neben “Bild hochladen” und “Bibliothek” findet man neu auch den Tab “Standardbilder” mit einer Suchmaske. Im Tab “Standardbilder” kann man nun via Stichwortsuche in der Shutterstock Bibliothek nach einem geeigneten Bild suchen und das Bild kostenlos verwenden, eine Lizenzierung ist nicht notwendig.

 

Autor: Thomas Hutter 1832 Posts
Thomas Hutter (41) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren