04.09.2015 Feed

Instagram: Neue Share-Funktion über Instagram Direct

Mit dem Update von Instagram Direct hat die weltweite Community mit mehr als 300 Millionen Menschen ab sofort noch mehr Möglichkeiten, ihre schönsten Momente unmittelbar mit Freunden zu teilen. Mit der neuen Funktion können Bilder und Videos aus dem Instagram-Feed an einzelne Personen oder Gruppen gesendet und so schnell und einfach eine Unterhaltung gestartet werden. […]

Daniel Scheurer
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Mit dem Update von Instagram Direct hat die weltweite Community mit mehr als 300 Millionen Menschen ab sofort noch mehr Möglichkeiten, ihre schönsten Momente unmittelbar mit Freunden zu teilen. Mit der neuen Funktion können Bilder und Videos aus dem Instagram-Feed an einzelne Personen oder Gruppen gesendet und so schnell und einfach eine Unterhaltung gestartet werden.

 

Bis anhin war der Funktionsumfang von Instagram auf Instagram Markierungen ausgelegt. Dies bedeutet Fotos machen, markieren und dann im Stream teilen. Mit der neuen Funktion, welche bei anderen Socialen Netzwerken sehr beliebt ist, können die Nutzer nun die Fotos direkt mit anderen Nutzern oder Gruppen teilen.

Instagram Direct – neue Funktionen im Überblick

  • Durch Tippen auf das Pfeil-Symbol unterhalb der Instagram-Beiträge Bilder und Videos mit Instagram Direct an einzelne Personen oder Gruppen senden
  • Die Unterhaltung in Threads fortführen
  • Gruppen frei benennen
  • Schnelles und einfaches Antworten mit Texten, Emojis, Bildern oder Videos
  • Grössere Emojis innerhalb von Instagram Direct
  • Freunde mit der „@-Funktion“ in Kommentaren erwähnen und so einen Dialog beginnen
  • Senden von Texten, Bildern oder Videos direkt aus dem Instagram-Feed oder mit der in-Thread Kamera

Mehr zu Instagram Direct gibt es auf dem Instgram Blog zu lesen.

 

Das Update steht im iTunes Store und bei Google Play zur Verfügung, jedoch wird der Instagram Direct Share noch nicht angezeigt. Wir vermuten, dass dies mit einem länderspezifischen Rollout zu tun haben könnte.

Facebook Twitter LinkedIn

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an