Themen

Nachdem Facebook vor einigen Monaten die Nachrichtenfunktionalität ins Seiten-Plugin hinzufügte, wurden nun auch die Events integriert. Besucher der Webseite können somit neu direkt im Seiten-Plugin neben der direkten Kontaktaufnahme via Nachrichten auch in den kommenden Veranstaltungen stöbern.

Seiten-Plugin mit Nachrichten und Events

Die Integration der Veranstaltungen und Nachrichten in das Seiten-Plugin ist ganz einfach. Zum “normalen” HTML-Code des Seitenplugins müssen die entsprechenden Tab-Parameter für Veranstaltungen (“events”) und Nachrichten (“messages”) hinzugefügt werden. Der Paramenter wäre dann für die Integration der Timeline, Events und Messages sind

data-tabs=”timeline,events,messages”

Gemäss den Informationen in den Developer-Docs sind folgende weiteren parameter zur Individualisierung des Seiten-Plugins möglich:

 

SettingHTML5 AttributeDescriptionDefault

href

data-href

The URL of the Facebook Page

None

width

data-width

The pixel width of the plugin. Min. is 180 & Max. is 500

340

height

data-height

The pixel height of the plugin. Min. is 70

500

tabs

data-tabs

Tabs to render i.e. timeline,eventsmessages. Use a comma-separated list to add multiple tabs, i.e. timeline, events.

timeline

hide_cover

data-hide-cover

Hide cover photo in the header

false

show_facepile

data-show-facepile

Show profile photos when friends like this

true

hide_cta

data-hide-cta

Hide the custom call to action button (if available)

false

small_header

data-small-header

Use the small header instead

false

adapt_container_width

data-adapt-container-width

Try to fit inside the container width

true

 

Ein Beispiel für ein Seiten-Plugin mit aktivierten Events:

 

Autor: Thomas Hutter 1862 Posts
Thomas Hutter (41) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren