23.01.2016 Seiten / Pages

Facebook: Anpassungen in den Rollen auf Facebook Seiten

Die Rollenverwaltung von Facebook wurden einem leichten Facelifting unterzogen und zeigen sich neu übersichtlicher und intuitiver. Während nach der Einführung des Business Managers die Rollenverwaltung nicht wirklich optisch an die neuen Möglichkeiten angepasst wurde, hat Facebook nun den Schritt vollzogen und bringt somit mehr Klarheit. Aufgeräumte Rollenverwaltung Die Rollenverwaltung ist neu in die Bereiche “Page […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Die Rollenverwaltung von Facebook wurden einem leichten Facelifting unterzogen und zeigen sich neu übersichtlicher und intuitiver. Während nach der Einführung des Business Managers die Rollenverwaltung nicht wirklich optisch an die neuen Möglichkeiten angepasst wurde, hat Facebook nun den Schritt vollzogen und bringt somit mehr Klarheit.

Aufgeräumte Rollenverwaltung

Die Rollenverwaltung ist neu in die Bereiche “Page Owner”, “Agencies”, sowie die Rollen “Administrator”, “Editor”, “Moderator”, “Advertiser” und “Analyst” unterteilt. Neue Personen können nun einfach im ersten Bereich hinzugefügt werden, bestehende Personen mit Rollen werden nach Kategorien angezeigt.

Neue Rollenverwaltung von Facebook Seiten

Neue Rollenverwaltung von Facebook Seiten

Benutzer, die nicht im eigenen Business Manager integriert sind, können so direkt in der Rollenverwaltung erfasst werden. Die Rechte der Mitarbeiter aus dem eigenen Business Manager können ebenfalls direkt in der Rollenverwaltung geändert werden, das Hinzufügen von neuen Personen aus dem eigenen Business Manager erfolgt nach wie vor direkt im Business Manager.

Die Möglichkeiten der fünf Rollen “Administrator”, “Editor”, “Moderator”, “Advertiser” und “Analyst” bleiben jedoch unverändert:

Rollenverteilung auf Facebook Seiten

Rollenverteilung auf Facebook Seiten

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an