Themen

Nach der Integration von UBER in den Messenger geht Facebook nun weiter und fügt Spotify hinzu. Menschen, die den Messenger und parallel dazu Spotify nutzen, können nun direkt aus dem Messenger heraus Playlists und Songtitel mit Freunden teilen.

Drückt man im Messenger in der Nachricht auf “mehr”, wird das Spotify Symbol sichtbar, ein Tipp auf Spotify öffnet die App und erlaubt das Suchen von Inhalten. Tippt man auf eine Playlist oder einen Songtitel, wird dieser automatisch in den Messenger übernommen und kann so geteilt werden.

 

Bald mehr Integrationen?

Es ist anzunehmen, dass in den nächsten Wochen noch weitere Integrationen folgen werden, die Integration von Apps in den Messenger dürfte mit grosser Wahrscheinlichkeit auch eine der Hauptthemen an der kommenden F8 im April sein.

Autor: Thomas Hutter 1652 Posts
Thomas Hutter (40) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.

Kommentare via Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


*

Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren