Themen

Das warten hat ein Ende! Ab sofort haben Facebook-Seiten die Möglichkeit Gruppen zu erstellen, zu verwalten und bestehende zu verknüpfen.

Facebook-Gruppen werden immer beliebter. Während auf vielen herkömmlichen Facebook-Unternehmensseiten die Interaktionen der User nachlassen, entwickeln sich Gruppen immer mehr zu dem Ort, wo die eigentlichen “authentischen Gespräche” stattfinden.

Gruppen für Facebook Seiten

Für Unternehmen war die Gruppen Funktion schon immer interessant, ob als zusätzlichen Supportkanal, zum einfachen Austausch mit der Community oder um Gemeinschaften aufzubauen. Jedoch musste man bisher in Gruppen immer als Privatperson und konnte nicht als Unternehmensseite agieren  was viele Unternehmen davon abhielt, eine eigene Gruppe zu eröffnen – doch diese Zeiten sind nun vorbei!

 

Gruppen Tab (Quelle: Facebook)

Gruppen Tab (Quelle: Facebook)

 

Kommentieren in Gruppe (Quelle: Facebook)

Kommentieren in Gruppe (Quelle: Facebook)

 

Beitrag Liken / Kommentieren (Quelle: Facebook)

Beitrag Liken / Kommentieren (Quelle: Facebook)

 

Facebook bietet mit der neuen Gruppen-Funktion eine tolle Ergänzung zu Seiten, um die Verbindung zu den Zielgruppen zu stärken, noch besser in Kontakt zu treten und aktiver voneinander zu lernen.

Einsatzgebiete

Die Einsatzgebiete sind sehr vielseitig, wie bei normalen Gruppen kann zwischen öffentlichen und geschlossenen Gruppen gewählt werden. Entsprechend können von öffentlichen Austauschgruppen bis zu geschlossenen Support-Communites unterschiedliche Zielsetzungen verfolgt werden.

Wir nutzen beispielsweise eine (noch) kleine Gruppe “Hutter Consult | Facebook Ads“zum Austausch rund um Facebook Ads und laden dazu aktiv unsere Teilnehmer aus den Facebook Ads Seminaren ein.

Rollout

Der Rollout findet ab sofort statt.

Autor: Joel Ferro 25 Posts
Joel Ferro (29) startete seinen beruflichen Werdegang im Verkauf und absolvierte nach einigen Jahren Berufserfahrung eine zweite Lehre als Kaufmann EFZ bei der Swisscom (Schweiz) AG. Seit Ende 2014 besucht er berufsbegleitend die Höhere Fachschule für Marketing & Kommunikation und setzte bereits erfolgreiche Projekte für Unternehmen wie Globus, Interio, Coop Mineralöl und DAS ZELT um. Nach einem Marketing Praktikum bei der Swisscom AG, war der gebürtige Basler während 1.5 Jahren als Digitaler Marketing Manager bei DAS ZELT tätig und konzipierte Online-Marketing-Konzepte, plante/realisierte crossmediale Kampagnen & optimierte den digitalen Auftritt des Kulturunternehmens aus – Schwerpunkt Social Media. Bei Hutter Consult arbeitet Joel Ferro als Berater für unsere Facebook Ads und Facelift Cloud Projekte und steht dem Team für diverse andere Aufgaben zur Seite.

Kommentare via Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren