20.07.2017 Seiten / Pages

Facebook: Endlich! Gruppen mit Seiten verknüpfen

Das warten hat ein Ende! Ab sofort haben Facebook-Seiten die Möglichkeit Gruppen zu erstellen, zu verwalten und bestehende zu verknüpfen. Facebook-Gruppen werden immer beliebter. Während auf vielen herkömmlichen Facebook-Unternehmensseiten die Interaktionen der User nachlassen, entwickeln sich Gruppen immer mehr zu dem Ort, wo die eigentlichen “authentischen Gespräche” stattfinden. Gruppen für Facebook Seiten Für Unternehmen war […]

Joel Ferro
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Das warten hat ein Ende! Ab sofort haben Facebook-Seiten die Möglichkeit Gruppen zu erstellen, zu verwalten und bestehende zu verknüpfen.

Facebook-Gruppen werden immer beliebter. Während auf vielen herkömmlichen Facebook-Unternehmensseiten die Interaktionen der User nachlassen, entwickeln sich Gruppen immer mehr zu dem Ort, wo die eigentlichen “authentischen Gespräche” stattfinden.

Gruppen für Facebook Seiten

Für Unternehmen war die Gruppen Funktion schon immer interessant, ob als zusätzlichen Supportkanal, zum einfachen Austausch mit der Community oder um Gemeinschaften aufzubauen. Jedoch musste man bisher in Gruppen immer als Privatperson und konnte nicht als Unternehmensseite agieren  was viele Unternehmen davon abhielt, eine eigene Gruppe zu eröffnen – doch diese Zeiten sind nun vorbei!

 

Gruppen Tab (Quelle: Facebook)

Gruppen Tab (Quelle: Facebook)

 

Kommentieren in Gruppe (Quelle: Facebook)

Kommentieren in Gruppe (Quelle: Facebook)

 

Beitrag Liken / Kommentieren (Quelle: Facebook)

Beitrag Liken / Kommentieren (Quelle: Facebook)

 

Facebook bietet mit der neuen Gruppen-Funktion eine tolle Ergänzung zu Seiten, um die Verbindung zu den Zielgruppen zu stärken, noch besser in Kontakt zu treten und aktiver voneinander zu lernen.

Einsatzgebiete

Die Einsatzgebiete sind sehr vielseitig, wie bei normalen Gruppen kann zwischen öffentlichen und geschlossenen Gruppen gewählt werden. Entsprechend können von öffentlichen Austauschgruppen bis zu geschlossenen Support-Communites unterschiedliche Zielsetzungen verfolgt werden.

Wir nutzen beispielsweise eine (noch) kleine Gruppe “Hutter Consult | Facebook Ads“zum Austausch rund um Facebook Ads und laden dazu aktiv unsere Teilnehmer aus den Facebook Ads Seminaren ein.

Rollout

Der Rollout findet ab sofort statt.

Facebook LinkedIn

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an