Themen

Do you Remeber? Vor knapp einem Monat berichteten wir Euch in unserem Blog über die Weiterentwicklung von Instagram Storys und der neuen Werbemöglichkeit mit Instagram Canvas Ads.

 

Canvas Ad Instagram (Quelle: Facebook)

Canvas Ad Instagram (Quelle: Facebook)

Die Zukunft

Canvas ADs gibt es auf Facebook schon seit einiger Zeit und seit kurzem auch für Instagram. Es gibt viele kreative Lösungen und die extrem niedrigen Ladezeiten machen Canvas ADs für Unternehmen extrem attraktiv. Die Fullscreen Ads (Canvas) können dabei aus verschiedenen Elementen bestehen und lassen den Werbetreibenden Spielraum für hohe Kreativität – Storytelling at it’s best!

playground_bythecreativeshop (Quelle: Facebook)

playground_bythecreativeshop (Quelle: Facebook)

Spielst du schon oder überlegst du noch?

«The Creative Shop» erstellte nun eine «Step by Step» Anleitung, die Werbetreibenden beim Erstellen von Canvas Anzeigen für Instagram-Storys helfen soll, kreative und wertschöpferische Möglichkeiten innerhalb der Canvas Ads zu nutzen.

Hol dir jetzt deinen “Playground” von The Creative Shop.

Autor: Joel Ferro 10 Posts
Joel Ferro (29) startete seinen beruflichen Werdegang im Verkauf und absolvierte nach einigen Jahren Berufserfahrung eine zweite Lehre als Kaufmann EFZ bei der Swisscom (Schweiz) AG. Seit Ende 2014 besucht er berufsbegleitend die Höhere Fachschule für Marketing & Kommunikation und setzte bereits erfolgreiche Projekte für Unternehmen wie Globus, Interio, Coop Mineralöl und DAS ZELT um. Nach einem Marketing Praktikum bei der Swisscom AG, war der gebürtige Basler während 1.5 Jahren als Digitaler Marketing Manager bei DAS ZELT tätig und konzipierte Online-Marketing-Konzepte, plante/realisierte crossmediale Kampagnen & optimierte den digitalen Auftritt des Kulturunternehmens aus – Schwerpunkt Social Media. Bei Hutter Consult arbeitet Joel Ferro als Berater für unsere Facebook Ads und Facelift Cloud Projekte und steht dem Team für diverse andere Aufgaben zur Seite.

Kommentare via Facebook

Eine Antwort zu «Instagram: Dein «Playground» für Canvas-Anzeigen»

  1. simontill85@gmail.com' Simon Till sagt:

    Guter Artikel! Wie erstelle ich denn eine solche Anzeige auf Instagram? Läuft das über den Werbeanzeigenmanager? Wenn ja, wie genau?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren