Themen

“Happy Birthday Workplace” – Facebook’s Kommunikationsplattform für den Arbeitsplatz, erhält zu seinem ersten Geburtstag eine Reihe neuer Funktionen!

1 Jahr später…

Aktuell nutzen mehr als 30.000 Organisationen/Unternehmen weltweit Workplace – das sind mehr als doppelt so viele wie noch vor einem halben Jahr. Insgesamt wurden über 1 Mio. Workplace-Gruppen erstellt, das Teams dabei helfen soll besser zusammenzuarbeiten.

That’s New!

 

Neue Funktionen bei Workplace:

  • Eine separate Desktop-Chat-App. Ab sofort kannst du dir die App für den Workplace-Chat auf PC, Mac, Android oder iOS herunterladen.
  • In den kommenden Wochen wird außerdem die Funktion Gruppenvideo-Chat eingeführt. Über einen Klick kannst du direkt einen Videoanruf mit deinem Team starten.
  • Zudem führt Workplace ein neues, einheitliches Erscheinungsbild auf allen Plattformen ein, um das Vernetzen und Navigieren noch einfacher zu gestalten.

Workplace Chat für Desktop

Workplace Chat for Windows (Quelle: Facebook)

Workplace Chat for Windows (Quelle: Facebook)

Messaging war schon immer eine Schlüsselkomponente der Workplace-Erfahrung. Neu wird es für die Personen auf Workplace noch einfacher sein, in Echtzeit zusammenzuarbeiten, sowohl  von unterwegs als auch an deinem Schreibtisch. Dabei stehen dir mit dem Workplace Chat folgende Funktionen zur Verfügung: Video-Chat mit Kollegen oder einer Gruppe, Screen-Sharing, Dateifreigabe und das Nutzen von Mentions und Gifs – die das Gespräch spassig, aber fokussiert halten sollen.

Neues Erscheinungsbild

Basierend auf diversen Rückmeldungen von Workplace Nutzern, erhält Workplace ein neues, frisches und einheitliches Erscheinungsbild auf allen Plattformen um sich noch einfacher und schneller in Workplace zurecht zu finden.

Group Video Chat - Family (Quelle: Facebook)

Group Video Chat – Family (Quelle: Facebook)

Design Refresh - WWW Bookmarks Before and After (Quelle: Facebook)

Design Refresh – WWW Bookmarks Before and After (Quelle: Facebook)

Design Refresh - iOS Feed Before and After (Quelle: Facebook)

Design Refresh – iOS Feed Before and After (Quelle: Facebook)

Design Refresh - Android (Quelle: Facebook)

Design Refresh – Android (Quelle: Facebook)

 

Autor: Joel Ferro 17 Posts
Joel Ferro (29) startete seinen beruflichen Werdegang im Verkauf und absolvierte nach einigen Jahren Berufserfahrung eine zweite Lehre als Kaufmann EFZ bei der Swisscom (Schweiz) AG. Seit Ende 2014 besucht er berufsbegleitend die Höhere Fachschule für Marketing & Kommunikation und setzte bereits erfolgreiche Projekte für Unternehmen wie Globus, Interio, Coop Mineralöl und DAS ZELT um. Nach einem Marketing Praktikum bei der Swisscom AG, war der gebürtige Basler während 1.5 Jahren als Digitaler Marketing Manager bei DAS ZELT tätig und konzipierte Online-Marketing-Konzepte, plante/realisierte crossmediale Kampagnen & optimierte den digitalen Auftritt des Kulturunternehmens aus – Schwerpunkt Social Media. Bei Hutter Consult arbeitet Joel Ferro als Berater für unsere Facebook Ads und Facelift Cloud Projekte und steht dem Team für diverse andere Aufgaben zur Seite.

Kommentare via Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Webseite nutzt Cookies, Remarketing & Analytics. Wenn Du weiter auf dieser Seite bleibst, stimmst Du den Datenschutzbestimmungen zu. Datenschutz akzeptieren