07.07.2011 Diverses

Facebook: Gruppenchat und verbesserte Chatfunktionalität

Nicht nur die Videanrufe wurde gestern vorgestellt, auch neue Funktionalitäten im Zusammenhang mit dem Chat stehen den 750 Mio. Facebooknutzern zur Verfügung. Seit langer Zeit steht die Gruppenchat-Funktionalität ganz oben auf der Wunschliste vieler Facebooknutzer. Der Gruppenchat wird nun laufend an die Benutzer ausgerollt. Die Handhabung ist sehr einfach, zwei Personen beginnen gemeinsam einen Chat, über […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Nicht nur die Videanrufe wurde gestern vorgestellt, auch neue Funktionalitäten im Zusammenhang mit dem Chat stehen den 750 Mio. Facebooknutzern zur Verfügung. Seit langer Zeit steht die Gruppenchat-Funktionalität ganz oben auf der Wunschliste vieler Facebooknutzer. Der Gruppenchat wird nun laufend an die Benutzer ausgerollt. Die Handhabung ist sehr einfach, zwei Personen beginnen gemeinsam einen Chat, über de Funktion “Freunde hinzufügen” können beliebig viele weitere Freunde in den Gruppenchat hinzugefügt werden.

Gruppenchat

Gruppenchat

Ebenfalls neu ist eine verbesserte Darstellung der Chatleiste. Das neue Chat-Deisgn beinhaltet eine Chatleiste, die die personen anzeigt, mit denen der Benutzer am häufigsten kommuniziert. Die neue Chatleiste richtet sich nach der Grösse des Browser-Fenster und erscheint automatisch, wenn das Fenster gross genug ist.

Facebook Instagram Twitter LinkedIn Xing TikTok

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Möchtest Du immer auf dem neusten Stand mit unseren Newsletter sein?

Melde Dich jetzt an