Themen
06.12.2013 Facebook Applikationen / Apps

Facebook: Redesign der Facebook Developers Site

Wie Facebook gestern Abend im Developer Blog bekannt gab, wurde die Facebook Developers Site einem längst überfälligen Redesign unterzogen. Ziel des Redesigns ist es, Entwicklern einen einfacheren Zugang zu den Inhalten zu gewähren. Informationen zur Integration von Facebook in Applikationen oder Webseiten sollen schneller und übersichtlicher gefunden werden. Wie bei den meisten Updates in Facebook […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Wie Facebook gestern Abend im Developer Blog bekannt gab, wurde die Facebook Developers Site einem längst überfälligen Redesign unterzogen. Ziel des Redesigns ist es, Entwicklern einen einfacheren Zugang zu den Inhalten zu gewähren. Informationen zur Integration von Facebook in Applikationen oder Webseiten sollen schneller und übersichtlicher gefunden werden. Wie bei den meisten Updates in Facebook werden einzelne Developer bereits heute  andere erst in den nächsten Wochen sehen.

Facebook schreibt im Hinweis zum Redesign, dass der Developer bereich so klar und nützlich wie nur möglich aufgebaut werden soll. Der Developer Bereich ist der zentrale Anlaufpunkt für Entwickler um Zugriff auf alle notwendigen Informationen rund um die Integration von Facebook in Applikationen und Webseiten zu erhalten. Im Developerbereich werden Funktionen, Produkte, aber auch der Zugriff auf die Tools, Dashboards und zum Admin Panel der Applikationen integriert.

Redesign Facebook Developer Page (Quelle: Facebook)

Redesign Facebook Developer Page (Quelle: Facebook)

Das neue Design und Interface macht es für Entwickler einfacher

  • Applikationen und Konfigurationen für Facebook Integrationen zu verwalten
  • in der überarbeiteten Dokumentation sich zurechtzufinden
  • Applikationen mit einem vereinfachten Workflow ins App Center zu stellen
  • Bugs zu finden und melden – die Antwortzeit wurde ebenfalls verkürzt
  • neueste Updates und Infos zu erhalten
Redesign Developer Page (Quelle: Facebook)

Redesign Developer Page (Quelle: Facebook)

Benutzer, welche zum ersten Mal den neuen Developer Bereich besuchen, erhalten den Hinweis für eine geführte Tour.

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?