Themen
20.08.2013 Facebook Ads / Werbeanzeigen

Facebook: Remarketing mit Facebook Exchance (FBX)

Remarketing mit Facebook Exchange ist im Juni 2012 gestartet, als erstes nur mit den “Ride Sidebar (RHS) FBX Ads”. Seit Mai 2013 ist nun auch die Schaltung von “Newsfeed FBX Link Ads” direkt in den Newsfeed möglich und bietet einiges an zusätzlichem Text für die Promotion (500 Zeichen für die Message, 25 Zeichen für den […]

Florian Muff
1 Min. Lesezeit
Keine Kommentare

Remarketing mit Facebook Exchange ist im Juni 2012 gestartet, als erstes nur mit den “Ride Sidebar (RHS) FBX Ads”. Seit Mai 2013 ist nun auch die Schaltung von “Newsfeed FBX Link Ads” direkt in den Newsfeed möglich und bietet einiges an zusätzlichem Text für die Promotion (500 Zeichen für die Message, 25 Zeichen für den Linktitel und 90 Zeichen für die Linkbeschreibung). Im Vergleich zu den “Ride Sidebar (RHS) FBX Ads” (25 Zeichen Titel und 90 Zeichen Text) ist die Werbebotschaft um einiges grösser und das wichtigste, im Newsfeed, der Hauptschlagader von Facebook sicherlich auch prominenter, dürfte somit erhöhte Klickzahlen erhalten.

Nun hat MDG Advertising eine tolle Infografik veröffentlicht welche die Vorteile und Möglichkeiten von Facebook Exchange (FBX) auf einen Blick darstellt.

A Marketer’s Guide to Retargeting on Facebook [Infographic]

 

Aus meiner Sicht wird Retargeting im Allgemeinen und somit auch Facebook Exchange immer wichtiger. Ein Trend zum Ausbau von Werbespendings in Remarketing im Jahr 2014 zeichnet sich definitiv ab. Targeting bei Ads in Kombination mit ROI und Conversions sowie Conversion-Rate ist aus meiner Sicht das A und O. Streuverlust sollte wenn möglich immer vermieden werden. Um Facebook Exchange als Werbetreibender kann ich z.B. AdRoll empfehlen.

Eines sei jedoch noch gesagt. Wer nun innerhalb von Facebook über die FBX Funktion z.B. Traffic für die eigene Facebook-Seite oder Facebook App generieren möchte muss ich enttäuschen. Gemäss Aussagen von AdRoll ist es nicht erlaubt, Remarketing Ads innerhalb von Facebook zu schalten welche als Ziel wiederum Facebook als URL haben. Ein Retargeting aller Website Besucher um diese innerhalb von Facebook auf die eigene Facebook-Seite zu lotsen ist somit leider nicht möglich. Schade!

Für alle welche noch nicht wissen wie Remarketing/Retargeting funktioniert, hier gibt es eine kurze Zusammenfassung.

 

https://www.facebook.com/thomashutterblog/posts/10151564052867231

 

Facebook Ads Kampagnen

Piktogramm Facebook Ads

Benötigen Sie Hilfestellung bei der Durchführung von Facebook Ads Kampagnen?
Hutter Consult GmbH verfügt über viel Know How und Erfahrung mit Facebook Ads Kampagnen.
Wir unterstützen Sie bei der Strategie, Konzeption, Optimierung und beim Reporting.
Nutzen Sie unser Wissen! Kontaktieren Sie uns noch heute!

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?