Themen
24.01.2014 Facebook Tipps & Tricks

Facebook: Tool für die effiziente Verwaltung von Freundeslisten

Anfangs Januar habe ich im Beitrag “Facebook: Ordnung im Newsfeed – Freundeslisten” ausführlich über die Vorteile von Freundeslisten geschrieben. Diese Woche bin ich über tolles Tool gestolpert, welches zuverlässig und äusserst effizient die Bearbeitung der Freundeslisten erlaubt: Friendlist Friendlist verwaltet effizient die Freundeslisten Friendlist benötigt entsprechende Berechtigungen um auf die Freundeslisten und die Freunde des […]

Thomas Hutter
1 Min. Lesezeit
1 Kommentar

Anfangs Januar habe ich im Beitrag “Facebook: Ordnung im Newsfeed – Freundeslisten” ausführlich über die Vorteile von Freundeslisten geschrieben. Diese Woche bin ich über tolles Tool gestolpert, welches zuverlässig und äusserst effizient die Bearbeitung der Freundeslisten erlaubt: Friendlist

Friendlist verwaltet effizient die Freundeslisten

Friendlist benötigt entsprechende Berechtigungen um auf die Freundeslisten und die Freunde des Nutzers zuzugreifen. Ebenfalls sind Berechtigungen für das Verwalten der Freundeslisten notwendig. Gibt man der Applikation die notwendigen Rechte, erhält man eine einfache Abfragemaske.

Screenshot von Friendlist

Screenshot von Friendlist

 

Über die Abfragemaske können nun diverse Suchläufe durchgeführt werden, beispielsweise

  • Freunde in der Liste X
  • Freunde nicht in der Liste X
  • Freunde nicht in einer Nutzerliste
  • Freunde in keiner Liste
  • Freunde in einer Gruppe
  • Freunde nicht in einer Gruppe

Die Abfrage kann mit mit weiteren “UND”-Kriterien erweitert, bzw. verfeinert werden.

Abfrage mit "UND"-Verknüpfung

Abfrage mit “UND”-Verknüpfung

 

Nach der Selektion und dem Klick auf “Query Friends” werden die zur Suche passenden Freunde ausgegeben. In der Datentabelle können ein, mehrere oder alle Freunde selektiert werden und einer anderen Liste hinzugefügt werden.

Datentabelle mit Auswahlmöglichkeiten

Datentabelle mit Auswahlmöglichkeiten

 

Dank der einfachen Mehrfachselektion und der einfachen Zuweisung zu anderen Listen, können bestehende Freundeslisten extrem einfach und effizient verwaltet werden.

 

Wöchentlicher Newsletter zu Facebook Marketing

 

Kommentar via Facebook

Bitte akzeptieren Sie die Cookies um die Facebook Kommentare zu nutzen.

Schreib uns einen Kommentar

Kennst Du schon unseren wöchentlichen Newsletter?