Themen

Facebook Fan Page LacosteLacoste heisst der Gewinner in den Facebook Charts dieser Woche. Die neue Fanpage von Lacoste katapultiert sich in nur einem Tag von 0 auf über 1.1 Mio. Fans.

Das Interessante an diesem extremen Start und der schnellen Popularität der Lacoste Facebook Seite ist, dass sie eigentlich gar nichts besonderes ist. Die Fan Page setzt weder eine Applikation ein, noch aufwendige Grafiken oder virale Mechanismen – es scheint, dass das grüne Krokodil einfach extrem beliebt ist.

Auch auf der Website von Lacoste sind keine speziellen Hinweise auf die Facebook-Präsenz vorhanden, die Facebook Fan Page ist nicht integriert.

Quelle: insidefacebook.com

Quelle: insidefacebook.com

Korrektur 10.10.2009

Gemäss den Statistikzahlen von allfacebook.com dürfte die Statistikmeldung von Insidefacebook.com fehlerhaft sein, gemäss der Statistik von allfacebook.com ist die FanPage von Lacoste schon älter, der Zuwachs also nicht innerhalb von einem Tag erfolgt. Evtl. wurde die Lacoste-FanPage erst gerade in dieser Woche in die Statistik von Insidefacebook.com aufgenommen.

Autor: Thomas Hutter 1285 Posts
Thomas Hutter (38) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
15% Rabatt auf die Tickets der AllFacebook Marketing Conference am 10.11.14 >>> Rabattcode HUTTERAFMC <<< Jetzt profitieren!
Hello. Add your message here.