Themen

Wie bereits im Blogpost “Facebook Applikation: Coca Cola Zero experimentiert mit dem digitalen Doppelgänger” vom 18.11.2009 vorangekündigt, experimentiert Coca Cola Zero mit dem Facial Profiler. Nun wurde die Applikation offiziell innerhalb von Facebook gestartet.

Die ursprünglichen Startschwierigkeiten sind behoben. Die Applikation vergleicht das eigene Foto mit anderen Benutzern, die den Facial Profiler Nutzer und ermittelt Personen mit Ähnlichkeit.

Das Ergebnis beim Selbstversuch hat mich nicht wirklich überzeugt, dennoch finde ich die Idee interessant.

Coca Cola Zero Facial Profiler

Coca Cola Zero Facial Profiler

Hier der ursprüngliche Beitrag “Facebook Applikation: Coca Cola Zero experimentiert mit dem digitalen Doppelgänger” vom 18.11.2009

Autor: Thomas Hutter 1315 Posts
Thomas Hutter (38) ist Inhaber und Geschäftsführer der Hutter Consult GmbH. Er berät grosse und mittlere Unternehmen, Organisationen und Agenturen in der Schweiz, Deutschland, Österreich und Niederlanden rund um den strategischen und nachhaltigen Einsatz von digitaler Kommunikation und digitalem Marketing in und mit sozialen Netzwerken.
Whitepaper Facebook Custom Audiences Funktionsweise und rechtliche Betrachtungen Jetzt kostenlos herunterladen!
Hello. Add your message here.